Die Tage habe ich mich mit 3 Kollegen über so dies und das unterhalten .
Ja ,es werden immer weniger Capris und Leute die nicht aus der Scene sind werden
oft von ahnungslosen Werstatten abegezockt .
Gestern habe ich wider einiges zu diesem Thema zu hören bekommen .
Mein persönliches Bespiel bezieht sich auf einen Capri I 1,6 XL den ich mal hatte .
Der Wagen würde für 4000 DM bei Ford geschweißt , äh gebraten , nicht ein Blech rausgetrennt .Wohlgemerkt, mein Vorbesitzer baht um eine perfeckte Instandsetzung .
Mein Kollege ein Karosseriebauer aus Polen , der eigentlich mehr Merchdes schweißt .
Brachte uns auf eine Idee Capri Karossen instandzusetzen, in guter qualität .
Für so 2500- 3000 Euro .
Ambesten gleich Lackiert , da dies in Polen ja deutlich günstiger ist ( Noch ).
Würde das eigentlich einer bezahlen für eine AT Karosse ?Gibt es da einen Markt ?
Nur Capri I oder auch III ?Was meinst DU ?
WAS ist eine gute Karosse mit schönen Spaltmaßen und selbstgedengelten Blechen ,
wobei Sicken und originale Übergänge eingehalten wurden Wert ?
Ich persölich habe schon einige gut restauriete Capris aus Polen gesehen und kann
da nur für mich sprechen .
Dies ist mehr als Biergespräch ferner jeder Realität zu betrachten ,denoch interessirt mich eure Meinung dazu .