Hilfe für Ersthand-Capri Bj. 77 im Raum Stuttgart gesucht...

  • Hallo Capri-Freunde,

    ich beschäftige mich mit alten VW 1500/1600 aus den 60er Jahren. Auf der Suche nach einem VW lernte ich eine ältere Dame (Anfang 60) kennen, die noch einen Capri II (Erstzulassung 6.6.77) in 1. Hand fährt. Es ist ein 2-Liter-Sechszylinder (glaube ich) mit Schiebedach und Vinylüberzug. Der Kilometerstand beträgt ca. 85.000 (original).

    Der Wagen steht NICHT zum Verkauf, sondern die Dame möchte ihn noch lange fahren. Sie läßt es in einer normalen Werkstatt warten. Diese Werkstatt hat bereits den Radlauf hinten rechts böse verpfuscht, und viel Geld dafür verlangt. Zum nächsten TÜV-Termin stehen Schweißarbeiten im Radlauf hinten links an.

    Wie bei uns im VW-Club gibt es bei Ihnen sicherlich auch rührige Menschen im Club, die mit Fachwissen behilflich sein können bzw. gegen entsprechende Bezahlung auch (fachmännische!) Schweißarbeiten und eine Inspektion (oder die Reparatur von anderen Teilen) durchführen können.

    Ich bin auf der Suche nach solch einer Person im Raum Stuttgart, die den Wagen der Dame etwas unter ihre Fittiche nehmen kann. Auch soll im nächsten Jahr eine H-Zulassung absolviert werden. Hier sollte sich jemand vom Club den Wagen mal anschauen, so daß man bereits jetzt entsprechende Vorkehrungen treffen kann.

    Wie bereits gesagt - der Wagen steht (noch) nicht zum Verkauf, die Dame soll (und will) ihn noch weiter fahren. Ich möchte nicht, daß jemand kommt, und ihr versucht das Auto abzukaufen oder "abzuschwatzen". Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in der (VW-)Szene schon alles mögliche erlebt...

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir (und der alten Dame) helfen könnten. Kontaktaufnahme bitte zunächst über mich, die (alleinstehende) Dame ist "etwas scheu"...

    Vielen Dank im voraus!

    MfG

    Jörg Fischer

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.