Früher als ich jung und doof war , habe ich jedem Penner der einen Capri
wollte einen vermittelt . Das endete dann meisten so : top Capri zum super günstigem
Preis , der dann drausen vergammelte und mit minimalem Finanziellen Aufwand
am laufen gehalten wurde . Schießlich kennt man ja Benjamin und bekommt die Teile fast geschenkt . Und wenn der Tüv abgelauen ist wird der verheitze Capri durch den näst
besten BMW ersetzt . Das passirt mir nicht nochmal .
Es laufen soviele Schwetzer rum die den Capri verheizen und verspoiler wollen .
Getreu dem Motto Endspitze druchgerostet Schürze drüber .
Breitreifen statt Rostschutz .
Sollchen Nachwuchs brauchen wir nicht .
Mittlerweile denke ich so : du willst Capri fahren ? OK ,Termatten raus U-schutz
weg ,Schweißgerät her ,immer noch Lust ???
Aber genau so jemanden habe ich kennen gelernt .Technikinteressirt und auch für die
unbequemen Arbeiten zuhaben .
Ich werde sehen, wie er sich bei mir und meinen Capris macht .
Dann erhält er die Changes unter meiner Anleitung sich ein Exemplar aufzubauen .
So einen Capri weiß mann dann auch zuschätzen und nicht zuverheitzen .
Und wenn die Lezte Rostlaube in topzustand versetzt wird .Da sieht man dann tasächlichen Ergeitz , der mehr als nur eine mal eben laune ist .
Wenn man Capri fahren will muß man einfach wissen ,das :dies ein Liebhaberauto
ist und so behandelt werden will .So ein Wagen verschligt auch bei seiner
Instandsetzung auch ein paar Euros , will Zeit und ist keine mal eben Acktion
Schießlich ist ein Capri kein billiger BMW-Ersatz.