An die Turbofahrer: Welche Nockenwelle habt Ihr drin?

  • Hallo,

    es geht um nen PY-Block, den ich so langsam neu aufbaue (nicht der, wo der Stirnradddeckel sifft ;) ). Hier erstmal die Grunddaten:

    Neue 2.9er Kolben und Pleul habe ich liegen, eine passende 2.4/2.9er Kurbelwelle habe ich mir geholt und die wird in den nächsten Wochen umgebaut, um das Sitnrad aufzunehmen. Neue Nockenwellenstößel habe ich liegen, Kipphebelwelle ist sehr, sehr gut (glänzt noch richtig und keine Laufspuren). Es kommen komplett alle Lager neu rein sowie eine Ölpumpe mit mehr Förderleistunmg und höherem Förderdruck. Ich habe also fast alles zusammen, aber die Nockenwelle macht mir Sorgen. Ich habe keine richtig Gute liegen und weil alles ordentlich gemacht werden soll, möchte ich mich mal vorab informieren.

    Es kommt ein May Turbo System auf den Motor. Ich weiss nicht, was ich für eine Nockenwelle nehmen soll. Die normale 2.8er Vergaser-Nocke? Was habt ihr so drin? Erzählt mal ...

    Danke schonmal,
    Tomas

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.