Restauration meines Capri III Fortlaufende Doku ;)

  • Da ich meinen Eröffnungsthread nicht mehr finde stelle ich hier weiter meinen Restaurationswerdegang rein.

    Ich werde auch viele, viele Fragen stellen, wenn ich mal nicht mehr weiterweis.


    Wie schon beschrieben haben wir den Capri 3 komplett entkleidet und sind momentan am schleifen. Nett, mein Capri hatte zuvor von 3 Farben. Einmal ein dunkelrot (scheinbar die Originallackierung), dann war er gelb und zuguterletzt tornadorot lackiert. Zuvor die alte Farbe abschleifen - nö einfach immer schön drauf :aplaus: .

    Am meisten macht mir der Motorraum Schwierigkeiten, da der Vorbesitzer cm-Dick alles mit Unterbodenschutz ausgespritzt hat. Ganz nette Arbeit!!!!.

    Ich habs mir dochnicht nehmen lassen und habe mir ein Sandstrahlpistole gekauft. Geht absolut perfekt, nur macht auch eine emense sauerrei ;).

    Meine Garage gleicht einem Beachvolleyballfeld. Naja Palme noch dazu und Cocktail schlürfen ;)


    Bis Sonntag muss jetzt das Auto komplett abgeschliffen werden, da am Montag ein Bekannter kommt und neue Blechteile einschweisst, die einfach nicht mehr zu retten sind. Natürlich könnte ich auch alles Spachteln, aber ich hab eigentlich vor den Capri doch noch ein paar Jährchen länger zu behalten.

    Bilder gibts auch am WE

    gruss

    Mc-Marty

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.