Beiträge von MC-MARTY

    Ich bin soeiner, der ein fast fertigen Capri gekauft hat, da der erste für "MICH" ein Faß ohne Boden war.

    Aber wenn ich die Bilder von Carsten anschaue, dann hättest du mit meinem ersten auch was draus machen können.

    Da fehlte mir das Know how und die Geduld.

    Carsten

    ich find deine arbeit klasse und viel Spass noch dabei :aplaus: :aplaus:


    gruss

    Martin

    Auf der Motorhaube meines Capris hat sich noch keine Schönheit gereckelt.

    Grund:

    Tipp 1: Es liegt an mir ????
    Tipp 2: Es liegt an meinem Capri (der in der Garage steht)????
    Tipp 3: Die anderen Schönheiten haben vor meiner holden Schönheit Angst :D


    Tja, die wilden 70er


    gruss

    Hi Leutz,

    ich suche schon seit Wochen eine gebrauchte 2 Säulenhebebühne.

    Ebay kannste vergessen. Die Leute biete wie gestörte auf 10 Jahre(und älter) alte Bühnen und gehen jenseits der 1000 Euro weg.

    Quoka hab ich auch schon gesucht und ebenfalls fehlanzeige.

    Da hier im Forum ja einige Hobby und Profischrauber vertreten sind bitte ich euch einfach mal etwas umzuhören obs irgendwas auf dem Markt gibt.

    Ich möchte +/- 650 Euro für eine namhafte (Hofmann/Zippo usw..) investieren.


    Danke schonmal fürs umhören.


    Servus

    Martin

    [quote]Original von capri1600gt
    Ist aber auch verständlich, so sehr ich blau mag, aber in Kombi mit gelb ist es zum davonrennen!

    Kathi (die sich grad fragt, ob der Vorbesitzer eine gelbe Armschleife mit drei blauen.... ähm.... schwarzen Punkten hatte)[/quote]


    :lol:


    eigentlich wollte ich ja den capri wieder in rot haben, aber je öfters ich ihn anschaue, desto besser gefällt mir die farbe.

    naja, jedenfalls hab ich schon fleissig eingekauft. Fächerkrümmer, KN Luftfilter, Vergaser von 2,3L, Domstreben.

    aber es bleibt alles Original ;) alles was ich dann bei der H-Abnahme wieder rückrüsten kann.

    gruss

    Martin

    Hi Leutz,

    hab heute mein Capri abgeholt und bin gleich zum TÜV gefahren zwecks Begutachtung für das 07er Kennzeichen.

    Der TÜV Mensch meinte, dass der Capri ausserordentlich gut in Schuss sei und ich umbedingt ein Wertgutachten erstellen lassen soll.

    Diese Aussage hat mir doch gleichmal gut getan und meine diesmal kein Griff ins Klo getätigt zu haben.

    Beim Fahren haben sich gleich ein paar Fragen aufgetan, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

    1. Mein jetziger Capri hat die analoge Uhr vorderhalb des Mitteltunnels integriert. Bei meinem Alten waren neben der Uhr noch Schaltereinheiten für den Heckwischer und noch 2 andere (glaube ich). Hats da Modelltechnisch unterschiede gegeben??.

    Beide sind BJ 79 2L V6.


    2. Ich meine das der Neue in den Kurven nicht so agil ;) ist wie der Alte. Kann es das Diff sein??? Angeblich hatte der alte Capri eine Sperre, die der Neue nicht hat.

    Meine auch, das der neue nicht so satt am Gas hängt!!!.


    Fragen über Fragen.


    Hier noch ein Paar Bilder vom Neuen Capri.

    Neuer Capri


    gruss


    Martin

    Zitat

    Original von SW-Jan
    Glückwunsch ! Mach doch mal ein paar Bilder, denn bei Mobile steht der Wagen ja nicht mehr drin ...


    Kann ich erst am Motag machen, da ich den Capri dann abhole und gleich zum TÜV Fahre zwecks Hauptabnahme. Neue Reifen hab ich schon gekauft und werden auch gleich noch am Montag draufgezogen.

    Dannach gehts zur Zulassungsstelle mit allem Papierkramm und beantrage ein 07er Kennzeichen. Dann noch 3 Jahre warten und hoffen, dass ich ein H-Kennzeichen bekomme.

    Ja ich weiss, hab wieder viel vor ;).

    gruss

    Martin

    So leutz,

    Ich habs doch getan :rolleyes:.

    Bin jetzt Besitzer eines gelben capris (link vor ein paar posts).

    Zustand ist perfekt und wurde komplett neu aufgebaut. Ein paar Kleinigkeiten, aber diesmal ist es von meiner Seite aus zu bewerkstelligen. Das Interiour ist Top gepflegt und der Motor macht auch keine Mucken.

    Es ist der selbe Capri III, den ich auch zuvor gehabt habe.


    Also wer interesse an ein paar Capriteile hat kann sich gerne bei mir per PM melden.

    Bis auf Karosserie ist alles da.


    gruss

    Martin

    Zitat

    Original von Benjamincapri
    Du schreibst die Motoraufhängung ist durchgerostet .
    Das habe ich noch nie gesehen selbst bei den schlimmsten Rostlauben .
    Setzt doch mal ein bild rein.


    sorry, kann aber von der karossrie leider keine bilder machen, da schon wech ist.

    ich hab gerade deinen thread gesehen. ich wünsch dir viel glück. ich hab einfach den kampf mit meinem aufgegeben. irgendwas hat bei meinem nicht gestimmt. mehr spachtel als blech und der hervorgekommene unfall gibt mir einfach keine basis da weiterzumachen.


    gruss

    Zitat

    Original von Tom aus Minden
    Ford CAPRI II Einzelstück
    Bauj. 05.79
    Dann ist es kein Capri 2 !
    Front ist Capri 3 und auch die Rückleuchten vom 3 er


    stimmt, das ist der selbe capri III, den ich auch gehabt habe (naja noch in einzelteilen hab ;) ). nur mit lauter schnickschnack dran. ich wollte eigentlich so einen origialen wie möglich haben. naja aber ich könnte mich zur not auch dran gewöhnen :D.

    mal schaun was am samstag bei rauskommt.


    gruss

    Martin

    ich hab jetzt eigentlich überall rumgeschaut zwecks einem Ersatzcapri, aber entweder zu teuer oder genauso ein schlechter Zustand wie mein Ehemaliger (Karosserie ist wech und hab jetzt alle ausgebauten Teile säuberlichst verstaut.

    in meiner nähe wurde mir heute auch ein capri angeboten der komplett restauriert wurde. bin gleich hingefahren um die ersten eindrücke zu sammeln und am samstag kann ich in auf der hebebühne besichtigen.

    naja mit dem preis kam er mir schon heute sehr entgegen, aber die farbe??? und das ganze spoilerzeuchs ist doch recht gewöhnungsbedürftig.

    steht auch in mobile: capri
    mann mann mann, das wird noch ein harter kampf[denk]aber ich schaffe das !!!![/denk]

    die bilder stammen von gestern bevor ich bis um halb eins den capri bis auf das blechkleid zerlegt hatte. jetzt steht nur mehr die karosserie alleine rum. es haben sich noch dinge hervorgetan, das glaubt fast keiner!!!!. an den beiden hinteren kotflügel würden nur ein blech drübergescheisst, ohne das alte herauszutrennen. innen standen die blechteile nur in allen himmelsrichtungen. meiner meinung nach ist da hopfen und malz verloren. beim abschleifen haben wir auch bemerkt, dass ein neues dach drangeschweisst würde. die schweissnähte waren sichtbar zu sehen.
    ich weiss nicht was mit dem capri passiert ist. lt. brief erst 2 besitzer (eigentlich nur einer, da von der frau zum mann umgeschrieben wurde). keine ahnung obs den capri schon mal überschlagen hat, aber auf so einer basis macht es keinen spass.

    stimmt die spachteldicke ist leider nicht durch die bilder so gut ersichtlich, aber glaubt mir - es ist nicht schön !!!!

    mir ist schon klar, das ein auto mit über 25 jahren seine defizite hat, aber ich finde garkein anfang. naja jetzt ists eh schon zu spät - morgen wird die karosserie abgeholt und dann.......................????????????

    so was tun sprach zeus :nixweiss: :nixweiss:

    so hier hab ich euch ein paar bilder gemacht.

    danke für die tipps. stimmt schon, einige teile werd ich nicht so schnell verkaufen - wie zum beispiel die ats felgen (die sehen richtig schick aus).


    Bilder zu dem spachtelcapri!!!


    ich hatte ja noch mehr spachtelmasse wegschleifen können, aber mit hat schon gereicht, was da schon zum vorschein gekommen ist.

    das ganze spachtelzeuchs war nicht von mir, alles von mir weggeschliffen. man beachte auch die spachteldicke .


    Martin

    (ich bleib definitiv bei euch. ich hab mich in die Karre verliebt. ICH WILL SO EIN AUTO HABEN!!!!!)

    Zitat

    Original von Capri 07
    Hallo,

    ist es wirklich so schlimm ?(?

    Auf den Bildern, die Du ins Netz gestellt hast, sah er nicht so schlimm aus. Zumal Du den Capri auch schon sandgestrahlt hast.

    Stell mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand rein.

    Gruß Capri 07

    ich mach heute abend ein paar Bilder. Werd heute noch die VA+HA runterbauen. Lenkgetriebe scheint fast neu zu sein, muss irgendwann mal nachträglich ausgetauscht worden sein.

    naja bis morgen

    Martin

    ;( ;( :nixweiss:

    so hab den kampf jetzt aufgegeben. warum????

    ich habe den ganzen capri abeschliffen und gesandstrallt und was weiss ich noch alles.

    die ganze karossrie ist im a......!!!!!!!!!!!!!

    da ist mehr spachtel drauf als blech. hinten hatte er einen fetten unfall, der nur mal so eben gespachtelt wurde. genauso vorne. nein die front wurde nicht neu gemacht sondern nur mal eben ein neuer sportspoiler dranngenietet. als ich die ganze spachtelmasse weggeschliefen habe kam das grosse grauen. alles ich meinte wirklich alles ist vorne durchgerostet und hat nur mehr die spachtelmasse zusammengehalten. das selbe am heck.
    die fahrerseite und beifahrerseite (unterboden) ist auch komplett durch, motoraufhängung ist durchgerostet. und und und. bis zu 1 cm spachtelschichten :kopfschlag:

    ich kann euch nicht sagen wie sauer ich bin. da wurde damals nichts ausgebessert sonder nur drübergespachtelt. das beste: der wagen hatte schon 4 verschiedene farben. farbenschichten: rot -grundierung - gelb - blau - weinrot grundierung.

    am meisten stinkt mir das es ein unfaller ist, obs den rahmen erwischt hat, kann ich nicht beurteilen.

    ich habe diesen capri für mich abgeschrieben. werde die ausgebauten teile (hab sie sogar feinsäuberlichst nummeriert) veräussern und mich nach einem anderen capri umsehen.

    jetzt weiss ich vorher schon auf was ich karosserie mässig achten muss.

    tja, das war ein griff ins klo.

    wer irgendwelche teile braucht, kann sich ja bei mir melden.

    (und ich such mir gleich einen 3L :Pasta)

    ein etwas niedergeschlagener
    Martin

    sorry leutz, das ich mich schon eine weile nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab ein riesen grosses problem und das nennt sich ZEIT!!!. Ich sollte mich vielleicht etwas sputen, da die bis auf grundblech geschliffene Teile schon wieder anfangen flugrost anzusetzen. Das kann nicht sein obwohl mit rostschutzgrundierung behandelt worden ist. egal da bin ich selber schuld.

    eure diskusion mit stärkerem motor hat mich jetzt auch etwas verunsichert. leider wahr ich bei einen kurzlich laufenden ebay angebot nicht der höchstbietenste :( , den mit einem 2,3L hätte ich mich auch anfreunden können. naja was solls. mein 2L motor ist für sein alter von fast 30 jahren und einer laufleistung von unter 60tkm noch nicht mal richtig eingefahren ;).


    also wenns bald wieder weitergeht, dann gibts auch wieder bilder.


    gruss

    MC-MARTY