2,3L in 2,0 liter Karosse

  • Salü an alle

    Seit kurzem habe ich (endlich :)) einen Capri - wollt mir eigentlich schon früher einen zulegen hab mich dan aber doch für was alltags/ wintertauglicheres entschieden....
    mein Capri will ich nur an schönen tagen fahren und wenn möglich 07er kennzeichen.

    Das Problem ist das die Karosserie angebliche eine Originale 2.0L GT ist der Motor aber ein 2,3L - der Verkäufer (selbst ein mehrfacher Capribesitzer) hat mir gesagt das dieser umbau/anmeldung absolut kein Problem wäre da der 2,0 L und der 2,3L absolut gleich wären...

    naja war mir nicht so sicher, durch ein paar kleine Zufälle steht das gute stück jetzt bei mir in der Garage (Karosse guter Zustand!!! ein paar neue Teile)
    Als ich dann allerdings mit einem guten Bekannten ventilspiel und die Zündung neu einstellte sind uns ein paar schlechte sachen aufgefallen - Kabel wurden zusammengestückelt und unsinnig verlegt - schrauben lose.
    Machte mir alles noch keine sorgen als ich den aber mal von unten genauer inspizierte viel mir auf das der Motor nicht so richtig auf das Getriebe zu passen scheint.....


    Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet - umbau von 2,0 auf 2,3 ok oder muss da wieder was rückgängig gemacht werden?

    mfg Frank (euer neues Member :cool:)

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.