• Hallo - habe mir nun endlich meinen Jugendtraum erfüllt und nach längerer Suche einen Capri zugelegt .
    nun mal ne längere Note - da ich doch einige Fragen habe
    Von den Daten sieht es recht gut aus - 78-er 2,3 ltr, 90tkm original (Inspektionsheft)- von einem Opa gefahren , 10 Jahre in trockener Garage gestanden, §21 mit Anhieb bestanden und sieht saugut aus - kein Rost . Motor läuft etwas unrund , Kompression gleichmässig zw. 10,2 und 11, fährt gut - Schaltung in Ordnung .
    Kurzum - aus Laiensicht ok.
    Möchte das Fahrzeug nun für eien Ewigleit behalten .... brauche aber mal die Hilfe / Rat der alten Hasen .... danke schon mal :

    1. Heizung :
    geht leider nicht - kommt nichts warmes raus ..... kann Ursache hier ein klemmendes Thermostat sein ? Und wie behebt man das recht schnell.

    2 Standzeit
    der Wagen hat 10 Jahre gestanden, Öl ist neu , Reifen auch .
    Würde nun als erstes Wasser, Bremsflüssigkeit, Getriebe + Achsöl wechseln
    Was noch ?
    Was schlagt Ihr zum thema Einfahren vor ?

    3 Motor ....
    sagt mal (blöde Frage) - was schluckt der denn Normal oder super od super Plus -? bleizusatz ist schon klar
    Mit was an Verbrauch muss man rechnen - 12 ltr. bei normaler Fahrweise ?
    Öl - zu was ratet Ihr denn hier und wie sollen die Intervalle sein (fahre so ca. 3000 km im Jahr) Castrol RS braucht der doch nicht .?

    4. Hohlraumversiegelung
    möchte das gerne mit Mike Sander Fett machen - noch im November.
    Kann mir hier einer im Rhein-Main Gebiet (Mainz) einen guten Betrieb nennen
    Was kostet das denn so ?

    5. Werkstatt + Club
    könnt ihr mir im Rhein-Main Gebiet - bevorzugt Mainz - einen guten Betrieb empfehlen .
    und gibt es hier einen Capri club ?

    tja - und vieles wird sich noch ergeben .
    Bin nun erstmals ganz froh ...und es ist schon ein geiles gefühl hinterm Steuer ...

    Danke schon mal für eure Ratschläge und man trifft sich sicher
    Ciao momo137 :anbet:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.