Beiträge von momo137

    *** suche durchgeführt - relevante Artikel gelesen - habe trotzdem ne Frage

    Hi Mädels und Jungs,
    mir hat es gestern in einer Waschanlage meinen Fahrer Wischer (Capri 3 - Bj 1978) aus dem Wischergestänge gehebelt. der Putzlappen war anscheinend zu stark

    - ist nun frei beweglich ohne Antrieb (Beifahrerwischer geht noch).

    Hat jemand sowas schon gehabt und gibt es eine bebilderte Anleitung wie man das beheben kann.

    Lt. Handbuch muss man das ganze Armaturenbrett ausbauen !
    Geht das evtl auf der Fahrerseite ohne diesen grossen aufwand


    des weiteren - mein Lüftergebläse jault wie Harry ... hilft da noch ölen oder muss ein neuer Lüftermotor rein ?

    Danke schon mal und schoenen Sonntag und bleibt alle gesund :forum:

    So Gemeinde, nun habe ich endlich so ein Paar Recaros wie Bengs sie gezeigt hat gefunden und gekauft - sind im Top Zustand - der Fahrersitz hat aber eine sitzhöehenverstellung .
    Wie ich aus den vorgehenden Infos verstanden habe passen die sitzschienen des Sierra auf den Capri - lediglich die Höhenverstellung muss ausgebaut werden . Für weitere Tips oder jemand der mir mit Erfahrung im Rhein-Main Gebiet beim einbau helfen kann bin ich dankbar.
    P.S. sitzbezüge soll es bei https://www.komfort-ok.de geben. Hat da in letzter Zeit jemand Erfhrung gesammelt ?
    Ich brauche was in dem Ghia dunkelbraun (oder wie heißt die Farbe) Gruss momo

    mensch bengs - nach der Reaktion zu urteilen könntest du ja ne Frau sein. Dass ich den Kram bei ebay finde - wenn was drin ist weis ich auch.
    aber sag mal . passen die Sierra sitze von der Konsole her in den Capri - bzw. weist du was da sonst noch von der Konsole her passt .
    Danke und Gruss

    hi Ihr alle,

    aus meiner Erinnerung der Jugend heraus gab es beim 2,8i und beim Granada eine braune Innenausstattung mit Recaro Sitzen
    Diese Recaros hatten geschlossene Kopfstützen - als nicht die Netz Kopfstützen wie die aus dem Capri S
    Ich habe einen 78 2,3 l Ghia mit brauner Innenausstattung und suche entweder die o.g. Recaros in Braun oder die o.g. Recaros in anderer Farbe und einen Info - was das neue Beziehen der Sitze beim Sattler kostet.
    Danke vielmals und Gruss :rolleyes: ?(

    hi Ihr - ich habe bei meinem das MS Fettband verwendet .... guide Erfahrung seit 4 Jahren und du kannst im Zweifelsfall den Kotflügel losschrauben und abnehmen. Bei Sikaflex (Erfahrung aus Bootsbau) geht das nicht - das Zeug klebt bombenfest und dann machste mehr kaputt als dass du gut machst .
    Ansonsten - habe H. Kennzeichen mit geschraubten bekommen und Gutachter und Prüfer sagten nichts.

    hi da gibt es von VW ein Unterbodenwachs - das kannst du sprühen.
    vorteil - ist dicht und die siehst - wo Beschädigungen sind und das Ganze kostet nicht so viel - wenn du es in der Werkstatt machen lässt 1 h Arbeit + 50 Euro Material . Habe das auf all meinen Autos drauf und null Probleme

    Jungs - an dem Wochenende ist 24 Stunden Rennen auf dem Ring und da gehört der Capri hin - kann diese Terminkollision des Speyer Treffen echt nicht verstehen

    Hi Leute - es ist eine saublöde Frage - aber ich habe leider kein Prospekt oder Foto von 1978 gefunden. Bei meinem Capri - gold-farben hat der Vorbesitzer den Außenspiegel mitlackieren lassen . Wie waren die Spiegel beim Ghia 78 im Originalzustand - schwarz oder Chrom ? Da ich einen Außenspiegel an der Beifahrerseite dran machen will ist nun die Frage - gold lackieren oder 2 originale zu besorgen . Dabei die frage - was kosten so die spiegel - von innen manuell verstellbar und ein ganz einfacher Spiegel. Wenn einer was zu verkaufen hat - immer her damit. Danke schon mal und Gruss momo ;(

    Hallo und ich brauche Euren Rat
    bei meinem 2,3 Ghia - Bj 78 schiebt sich das linke hintere Ausstellfenster aus der Führungsschiene an der B-Säule . Leider scheitern alle Versuche - die Scheibe wieder in die Führungsschiene zurück zu drücken . Was ist zu tun ?
    Halterung ausbauen und dann das Fenster mit Silikon oder Sikaflex in der Führungsschiene befestigen ? Oder reicht es - die Gummidichtung in der Führung mit Spüli befeuchten und dann die Scheibe versuchen reinzudrücken ? Übrigens - die rechte Seite ist ok

    Danke schon mal und Gruss


    hier noch ein foto wenn das klappt


    ?(

    Hallo und ich bitte euch um Rat
    Mein 2,3 Ghia sieht von außen recht gut aus - nur im Motorraum sind an den Kotflügelaufnahmen die üblichen Rostansätze zu sehen. Alte Kotflügel runter - neue drauf möchte ich nicht machen da das Lackieren mein Budget sprengt . Ich dachte eher daran :
    - Rostansätze mit Drahtbürste entfernen
    - mit Rostumwandler behandeln (Bob's Rostumwandler - was empfehlt Ihr mir hier )
    - mit Kaltmetall schließen - grundieren - lackieren


    was haltet ihr davon ? Hoffe nun dass ich die fotos rein bekomme und danke schon mal


    ?(

    nun zur Auflösung menes Problems mit dem 2,3 ltr ... war dann in der Ford Werkstatt meines Vertrauens - wo der Meister + chef selbst Capri fuhren - der chef sogar erfoglreich Rennen.
    Also - Problem gecheckt - Ursache war verzogener Vergaserschwimmer + Schwimmernadel - dadurch läuft der Vergaser voll und wenn der Sprit heiß ist geht dann nichts mehr . Leider hatten die in ihrem Fundus keine Vergaserschwimmer mehr - sind aus kunststoff. Wenn einer mit so einem Teil helfen kann (Solex 35 Vergaser) - immer welcome .
    Weitere Frage : Gibt es noch dichtugnssätze für den Solex 35 Vergaser und wo bekommt man die ?
    Gruss Momo

    Hallo
    kann jemand mir mit Rat zur Seite stehen
    ich hatte mit meinem Capri III 2,3 schon immer mal startprobleme - wenn er länger stand . Dann half bsher ... 3 * Gaspedal treten - 4 * orgeln und der Motor lief. Danach keine Probleme . Vor 2 Wochen - nach einer Fahrtpause spranfg de rWage nnicht mehr an . Mehrmaliges 'orgeln' half nichts ... anlasser drehte sauber druch - aber er zündete nicht. Die Tankstellenwerkstatt hat daraufhin die Zündkontakte getauscht. Heute trat das Problem wieder auf ... Während einer Ausfaht eine Pause gemacht .... als ich weiterfahren wollte (5 min Pause) sprang er nicht an ....und wie 2 Wochen zuvor ... anlasser drehte sauber durch ... aber kein zündender Funke . Nach 20 min Wartezeit ... auf einmal ging er wieder .
    was kann das sein ? Dreck im Vergaser oder die eine poröse Membran der Beschleunigerpunpe das Problem (hatte im forum mal was drüber gelesen) und weis auch dass meine Membran porös ist .
    Oder ist es was anderes ? Danke und Gruss momo137 :kopfschlag: