• Um das Thema Capri und V8 nochmal anzukurbeln.

    ... der Winter ist im Anmarsch und mein Capri will nen andern Motor.(bzw. gesagt ich will das :nixweiss: )

    Da ich absoluter V8 Fan bin und mein Motor nicht so läuft wie ich mir das vorstelle ziehe ich doch die Möglichkeit in Betracht meinen Capri auf V8 umzubauen.

    Basis ist mein 2,8i.

    Grundlegende Fragen sind:

    - Welcher Motor, Hubraum? maximal passst ja soweit ich weiß ein 302cui ( sollte auf jeden Fall ein Ford V8 sein )

    - Was ist am Fahrwerk nötig? (Bremsen, Achsen, Kardan, Getriebe) (KEIN automatik)

    - Motorhalterung passt soweit ich weiß die vom 2,8er?

    - Eintragung? Möglich?

    - Scoop, Blower, was kann man alles machen (nicht so wichtig erstmal der Umbau)

    Für alle die sich jetzt an den Kopf langen und denken ich spinne... Verrückt bin ich, das weiß ich selbst.

    Suche nur Informationen und Tipps was alles zu beachten ist und was ich alles benötige. Also wäre nett wenn keine Kommentare kommen wie " lass den Schrott" oder "sei froh das er so läuft und lass ihn wie er ist" usw.

    "If you tried to give Rock'n Roll another name, you might call it 'Chuck Berry' "
    (John Lennon)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin Held (22. Oktober 2006 um 15:09)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.