Hallo liebe Gemeinde, ein Berliner stellt sich vor...

  • Liebes Forum,
    ich möchte mich hiermit erstmal vorstellen bevor ich Euch hier mit Fragen löchre...
    Bin 40 Jahre alt und Toningenieur von Beruf - mich interessieren neben Autos der 70er auch Studiotechnik, High End, alte Armbanduhren und Kameras aus dieser Zeit.

    In meinem Furpark befinden sich zur Zeit 3 Oldis, ein 71er Rekord C Coupe, ein Knudsen Taunus Baujahr 1972 in der 2 türigen Version mit Vinyldach in einem abartigen Gelb (Maisgelb) und ein Capri 1a 1300 (ja, nicht lachen, doch so fette Maschine...) in dunkelrot Bj 1969.

    Nach nunmehr fast 2 Jahren intensiver Suche ist der Capri nun endlich zu mir gekommen, mein Traum war ein unverbastelter 1er, nicht tiefer, nicht breiter und ohne Flügelwerk - eine nicht ganz einfache Angelegenheit.
    So ist es dann auch zur 13ooer Maschine gekommen, da dies der einziger Karren war, der eine traumhafte Substanz hat, nicht verbastelt ist und absolut original dasteht. Mit dem Motörchen muss ich mich noch anfreunden, da da so ziemlich nichts passiert, wenn man auf den Pin latscht....

    Eine Reihe von "Kleinigkeiten" hat natürlich auch dieser Capri, weshalb ich gleich mal einen Fragenberg in der Tipps und Tricks Kategorie loswerden muss....

    Aber alles in allem, was für ein unglaubliches Auto - würde momentan am Liebsten mein Bett neben der Karre aufstellen - kennt Ihr das???? Was für Formen, unglaublich!!!!!

    1972 Ist mein Papa morgens zur Arbeit mit nem weissen 1500 Käfer gefahren und kam abends mit nem weissen GT mit blauen "Ledersitzen" wieder - seid diesen Tagen träume ich von diesem Auto - da kommen viele Erinnerungen hoch....