Liebe Gemeinde,
nach meiner Vorstellung will ich nun meine Androhung wahr machen und Euch mit einigen Fragen löchern...
Ich sag schon jetzt Danke für Eure Tipps und Statements!!!
Das Fahrzeug:
Capri 1a BJ 1969, 1300er V4 Motor, 4 Gang Schalter.
1. Frage:
Im Schiebebetrieb bei eingelegtem Gang (egal welcher) heult das Getriebe, zumindest glaube ich, dass es das Getriebe ist.
Wenn man fährt ist da auch ein rauhes mittig schleifendes Geräusch, was mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird.
Das Getriebe Schaltet hervorragend, alle Gänge.
Wo kann ich den Getriebeölstand ermitteln und was kommt in die Hütte für ein Getriebeöl?? Bzw. Kann es daran liegen???
Ich dachte auch schon an die Hinterachse oder die Kardanwelle, aber das Geräusch verschwindet, wenn man Auskuppelt???
2. Frage:
Den Scheibenwischer auf der Fahrerseite kann man einfach so abziehen, das Feinzahnelement bleibt im Wischer stecken und ist nicht mehr fest auf der Welle. Das kleinere Feinzahnelement verschwindet dann im Holkörper der Welle, wenn man unter dem Armaturenbrett Druck auf die Wischermimik ausübt, dann kann man das kleine Feinzahnelement wieder zum Vorschein bringen und den Wischer notdürftig aufstecken - kennt Ihr das Problem??? Was ist da gebrochen oder kaputt???
3. Frage:
Der Scheibenwischerschalter funktioniert zuverlässig nur auf Stufe 2, auf Stufe eins gibt es Kontaktstress - neuer Schalter???
Die Wischer finden auch nicht beim Abschalten ihre Ruheposition, man muss also auf der Ruheposition abschalten, sonst hängen die Dinger mitten vor der Nase - halt da, wo man abgeschaltet hat
4. Frage:
Das Blinkerrelais hat kein Timing - alle Blinker funktionieren, aber mal ist es gaaaaanz langsam, im nächsten Moment super Schnell, als wäre ne Birne im Arsch... Aber alle Blinker funktionieren????
5. Frage:
Bei Einschalten des Gebläses auf stufe 2 leuchtet die Ladekontrollampe ganz schwach auf - bei der Heizbaren Heckscheibe passiert das nicht, obwohl ich mal davon ausgehe, dass diese mehr Strom zieht als das Gebläse - irgendwelche Ideen - neue Batterie ist drin und geladen wir diese auch.
So, das war ja schon mal ne echte Fragenbreitseite - sorry!!!!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe
Ekki