Alu Ventildeckel Scorpio 2.8i

  • Habe mir Alu Ventildeckel vom Scorpio 2.8i zugelegt. Die Deckel haben ja diesen kleinen Nippel für den Anschluss der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Die alten V6 haben ja den grossen Anschluss mit dem Rückschlagventil im Schlauch, der dann ja z.B. auf das bei den Blechdeckeln vorhandene mit Kunststoff umgebene Loch gesteckt wird. Meine Frage ist nun: Muss ich die Aufnahme der Blechdeckel irgendwie in die Alu Deckel bauen oder kann ich einfach auf den vorhandenen Nippel der Alu Deckel gehen, indem ich das Ventil im Schlauch entferne und auf einen kleineren Schlauchdurchmesser gehe ?! Ist in dem Alu Deckel kein Rückschlagventil verbaut ? Also ich kann da durchblasen und auch saugen, wobei das blasen schwerer fällt, als das saugen. Was passiert, wenn man das so macht, wie oben beschrieben ? Hat das Auswirkungen auf den Lauf des Motors oder werden eventuell die Gase der Entlüftung nicht durchkommen bzw. nicht mehr mit verbrannt ? Wäre sehr nett, wenn da mal wer was zu schreiben könnte, der sich auskennt oder vielleicht alternative Möglichkeiten kennt ...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.