Tüv / Einzelabnahme

  • Für den heutigen Tag hab ich mir Urlaub genommen, rote Kennzeichen besorgt.
    Mit flauem Gefühl im Magen zum Tüv.

    Der Tüv in Bad Hersfeld verlangte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von ATS/Kerscher, um vorne 7J und hinten 9J in Kombination fahren zu dürfen.
    Diese gibt es nicht!
    Hätte eine Mängelliste inkl.Brief zu ATS senden müssen usw.

    Da bin ich halt zur nächsten Tüv-Prüfstelle.

    Und siehe da, die haben nach sowas nicht gefragt!
    Selbst meine selbstgebauten Endrohre eingetragen !

    Die waren dort sooo kompetent:

    Mein Capri passte nicht auf deren Bremsenprüfstand. Da ist der Prüfer zu einer Mercedes Werkstatt gefahren,die einen moderneren Prüfstand hatten!
    ...mit 2 Mann an den Radläufen angehoben und draufgerollt.

    Alles perfekt!
    2Stunden hat die Einzelabnahme gedauert ( in denen mein Herz nur maximal 5 mal schlug)
    O-Ton Prüfer:

    "Wissen Sie,wennich sehe wieviel Herzblut an ihrem Auto hängt,wie ihre Papiere geordnet sind, dann geb ich mir auch Mühe.
    Kommt aber ein Golf/Polo-tuning-freak,mit zerknitterten ABE`s und meint noch,dass seine Räder aus dem Radlauf rausstehen müssen....
    dann blocke ich ab und mache keine Ausnahmen."

    ...will damit nur sagen,dass es sehr darauf ankommt,wie man einem Prüfer gegenübertritt bzw. sich darstellt.
    Das kommt dann nicht nur sich selbst zu Gute,sondern der ganzen Szene.

    UND NOCHWAS: es gibt DOCH den feinen Unterschied Capri - G..f :]

    Gruss Stanley

    Rock`n`Roll all night - CAPRI every day !

    Einmal editiert, zuletzt von Stanley (5. März 2004 um 14:23)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.