• Hi,
    ich habe ja bei mir noch den 2,3er mit 108 PS verbaut. Da ich ja im Frühjahr die Ansaugbrücke wegen defekter Dichtung runternehmen muß, bin ich am Überlegen mir gleich Zylinderköpfe und Ansaugbrücke der 114PS-Version zu montieren. Das Material habe ich. Hat einer hier schon mal sowas gemacht, btw. Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Die Ventile vom 114er sind größer, die Kanäle auch. Dafür öffnen sie aber nicht soweit, wie bei der 108er Version. Zudem liegen die Steuerzeiten beim 108er um 5° später, was ich aber nicht übernehme, da der Block bleiben soll. Die Ventilfedern beim 114er sind härter.
    So, jetzt eure Antworten.
    Ich will aber nicht den Motor wechseln und auch nicht gleich gegen einen 2,8er tauschen.

    Steffen

    Keule (mit 2 "F")

    2,0 is a softdrink, not an engine size
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    Capri-Schmiede Spergau :D

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