Garantie / Gewährleistung / ... ???

  • Hallo zusammen...

    ich habe ein Problem bei dem mir ggf jemand mit etwas mehr Rechts-Wissen als ich es habe helfen kann.....
    Folgende Geschichte:
    Der Neffe einer Bekannten von mir hat sich jetzt (mit 19) sein erstes Auto kaufen "lassen" - sein Stiefvater ist losgezogen, hat die Bitte seines S-Sohnes (Lass doch jemanden mitnehmen, der sich (etwas??) mit Autos auskennt) abgelehnt und den "erst Besten" Fiesta GFJ EZ 6/95 (HU6/08 ) gekauft :
    700 euro - von Werkstatt mit Gebrauchtwagenhandel - ohne Probefahrt - mit dem Zusatz in Kaufvertrag "nicht geprüft, wie gesehen, teilweise Neulackiert".
    Innerhalb der letzten 2 Wochen (so lange hat er ihn) kam folgendes:
    - stehen geblieben -in andere Werkstatt geschleppt - für 95€ Zündkerzen getauscht.....
    - Türschloss Fahrerseite kann man nach etwas ruckeln so öffnen
    - Türschloss Heckklappe kann man mit Finger (!!) öffnen
    - Schweller l&r rosten unterm Türdichtungs-Gummi -> teilweise schon durch
    - Heckwischer funzt nicht
    - Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen
    - und weitere (unbedenkliche) Kleinigkeiten

    ... muss er das jetzt so hinnehmen (gekauft wie gesehen) oder kann man da was machen ??

    Heute - nach Tausch des Fahrertürschlosses (nicht Zylinder - Schloss!!) kam nur der Kommentar : " So - mehr können wir nicht mehr machen....."
    Ich habe ihn jetzt täglich hier stehen und er jault mir wieder irgendwelche Fehler vor..... -> nur sehe ich das nicht ein, das er noch mehr Geld reinpumpt obwohl die Kiste vom "Händler" kommt....
    ..und irgendwie bezweifel ich,das der Fiesta den TÜV 6/08 ohne (Rost)Probs übersteht...

    Geht nicht - gibt's nicht....... obwohl - was anderes als FORD geht nicht!!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.