Hallo zusammen, bin Peter und noch neu im Forum.
Auch auf die Gefahr, das das Thema schon mal behandelt wurde hab ich Fragen zu der Grundeinstellung der K Jetronic.
Ich habe Kraftstoffpumpe und Mengenteiler durch die Sytemdruckeinstellung über die Drossel am Mengenteile eingestellt. Werte passen für "kalten" und "warmen" Motor mit und ohne Unterdruck innerhalb der Ford Angaben. Seitdem läuft der Motor merklich rund auf allen Zylindern und nimmt Gaswechsel an.
Nun kämpfe ich noch mit der CO - Einstellung, Einstellschraube am Luftmengenmesser und der Lerlaufdrehzahl, Einstellschraube unmittelbar im Bereich der Drosselklappe " unten". Dabei kommt mir die Frage auf, wie das Wechselspiel der Leerlaufeinstellschraube zu der Anschlagschraube der Drosselklappe oben an der Aufnahme zum Gaszug steht? Bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie die Drosselklappe eingestellt wird - "Grundeinstellung"? Auch auf die Gefahr das mir jemand auf die Fnger haut, habe ich damals bei der Revision auch diese Einstellschraube, Dosselklappe, gelöst.
Derzeit habe ich die Vorstellung,das die obere Justierung nur als Anschlag gilt, um die Drosselklappe von den Rückstellkräften der Mechanik, Federkräfte, Gaszug, zu schützen. Stimmt das ?