Ich muß an meinem Zwoliter den Kurbelwellensimmerring (was fürn Wort ) wechseln, und zwar den hinteren (also den zum Getriebe hin), da läuft die Soße nur so raus. Das letzte Capri-Getriebe hab ich vor ca. 10 Jahren gewechselt, daher wollt ich nochmal um Rat fragen bevor ich anfange. Ist es richtig daß ich
1. Die Kardanwelle abmontiere
2. Den Anlasser ausbaue (braucht man da nicht den komischen Bananenschlüssel ?)
3. Den Schalthebel abbaue
4. Die Glocke abschraube
5. Das Getriebe abziehe und mir auf den Fuß fallen lasse (so wie letztes mal)
6. Kupplung und Schwungscheibe abbaue
7. ??... weiter weiß ich nicht
Wie bekomme ich den Simmerring raus ? Gibts da einen Abzieher oder geht das so ? Und brauche ich zum Kupplung wieder dranbauen unbedingt den Zentrierdorn oder gibts einen Trick wie das ohne geht ? Hab ich sonst was vergessen ?
Danke schonmal, bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Flodder :wink: