Erheblicher Spritverlust bei vollem Tank

  • :wink:

    Hallo,

    nach dem Capri Treffen in Rheinfelden Hab ich meine 2,8i nochmal schön in der Schweiz mit billigem Super Plus ( 1,10 Euro ) vollaufen lassen bis zu Hals. nach dem bezahlen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Sprit am Tank verliere.Da hatte es erheblich getropft, und ich dachte ich hätte einen Überlauf erwischt, denn am ersten Parkplatz nach der Grenze war der Tank samt capri wieder trocken. Gester habe ich ihn wieder voll betankt, aber nicht so extrem, also einfach nur so weit bis die Zapfpistole das erste mal abgeschaltet hat, und jetzt sehe ich , das mir die Soße in der nähe der Benzinpumpe minimal ,aber stetig heruntertröpfelt. habe ich da etwa eine poröse Dichtung gekillt, oder habt ihr eine Idee, bevor ich den ganzen Tank abbauen muss? Oder bekommt mann die Benzinpumpe auch einzeln heraus ohne daß einem gleich die Ganze Suppe entgegenläuft? Bin um jede antwort dankbar.

    Jürgen

    Only the good die young

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.