• Tach Gemeinde,

    Hab mir heute (mal wieder) einen echten Anfängerpatzer geleistet und bräuchte mal fachkundigen Rat. Nachdem ich endlich den Kurbelwellensimmerring drin hatte hab ich logischerweise das Getriebe wieder eingebaut. Leider ist das mein erstes Getriebe mit außenliegenden Schaltstangen (H-Getriebe), bisher hatte ich immer nur die direktgeschalteten C-Getriebe. So hab ich dann auch prompt vergessen die Schaltstangen zu markieren, so daß ich jetzt keine Ahnung mehr habe welche wohin kommt. Zumindest zwei davon kann man ja vertauschen, vielleicht gehts auch mit allen dreien... welche kommt nun wo hin (rechts, links, mitte) ? Das nächste ist daß man ja wohl am Schalthebel eine Art "Grundeinstellung" vornehmen muß damit man die Gänge richtig durchschalten kann... nur wie ? Ist mir momentan ein Rätsel, kann mich bitte jemand aufklären ? So wie ich das jetzt zusammengebaut habe bekomme ich nur die Gänge 3 und 4 rein (mit viel Kraftaufwand) und nach langem gestocher den Leerlauf. Bin für fachkundige Tips sehr dankbar !

    Gruß Flodder :wink:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.