Jetzt ist dann soweit, und ihr könnt mich in der Klapse abliefern. Oder besser gleich beim Bestatter. Nachdem der Lackierer dem ich idiotischerweise mein Auto gegeben habe, nach inzwischen 6 Monaten (!), mehreren geplatzen Terminen und inzwischen massiven Drohungen meinerseits heute endlich gemeint hat das Auto sei fertig und ich könnte es holen, dachte ich schon fast am Ende wird doch noch alles gut. Nach dem bisherigen Verlauf hätte ich es ja besser wissen müssen. Zuerstmal war der Wagen seit genau 2 Stunden aus der Brennkammer raus. Also nicht dran zu denken ihn bei dem Dauerregen auf dem Anhänger mitzunehmen. Der Lackierer war vorsichtshalber erst gar nicht anwesend, wenn irgendwer den Wagen aufgeladen hätte wärs auch keinem aufgefallen. Als ich mich von vorn dem Auto genähert habe war ich ja schon fast erfreut, schön in Diamantweiß mit blauer Haube wie ich das haben wollte. Frisch lackiert, und glänzend stand er da... als ich drumrum ging hatte die Freude dann schnell ein Ende. Die Schweller sollten ja ebenfalls blau lackiert werden wie das früher eben so war. Blau waren sie auch, nur leider nicht grade sondern schräg abwärts von hinten nach vorne. Sieht aus wie von nem besoffenen Matrosen angemalt. Der blaue Streifen rund um die Fenstereinfassungen ist ausgefranst als hätte der Typ ihn mit billigstem Malerkrepp abgeklebt gehabt (was vermutlich auch der Fall ist). Da er anschließend nochmal eine Schicht Klarlack drüberlackiert hat, ist dafür gesorgt daß man das auch nicht mit vertretbarem Auswand ausbessern kann. Zum Ausgleich hat er dann wenigstens vergessen, das Heck um die Rückleuchten rum blau auszulackieren. So mußte er wenigstens nix abkleben was vermutlich besser so ist.
Als nächstes hat er auch vergessen die vordere Spoilerlippe blau zu lackieren. Das mag daran liegen daß der Spoiler gar nicht mehr da ist, ich konnte ihn jedenfalls nirgendwo finden.
Tja. Das Weiß wäre schön gewesen, da hat er sich scheinbar noch Mühe gegeben. Das Blau daß er jetzt drübergemurkst hat, hätte ich in der Garage mit der Sprühdose selber nicht schlechter hinbekommen. Aber ich bin ja auch selber schuld, was dränge ich den Mann auch so. Gut Ding will schließlich Weile haben, und was sind schon 6 Monate ? Außerdem ist der Sommer doch noch so lang.
Schade daß wir nicht in Amerika sind, denn da hat jeder eine Waffe. Hätte ich grade eine zur Hand dann...
Leider sind wir in Deutschland, was bedeutet daß ich den Murks zumindest teilweise auch noch werde bezahlen müssen. Dämlich wie ich von Geburt an offenbar bin, glaubte ich bisher daran daß Leute die mein Geld nehmen dafür auch gewisse Leistungen erbringen, und habe die Hälfte im voraus bezahlt. Mehr wird er zwar nur über meine Leiche bekommen, aber auch das ist schon viel zu viel für den Pfusch.
Morgen werde ich den Wagen nach Hause holen und bei Tageslicht das ganze Elend genauer begutachten. Dann hole ich einen Profi dazu, der sich anschauen soll ob da was zu retten ist, oder ob man von vorne anfangen muß. Dann versuche ich nicht mehr dran zu denken was ich in den letzten 6 Monaten alles am Auto hätte machen können, und auch nicht daran was ich gerne mit dem Typen der das verbrochen hat anstellen möchte.
So, hab mir erstmal den Kropf ausgeleert, sorry das mußte jetzt sein. Ich mach mir jetzt ein paar Bier auf und schlafe eine Nacht drüber. Morgen wird das Auto zwar auch nicht besser aussehen, aber was solls.
Fahre ich eben erstmal weiter meinen roten. :kopfschlag:
Gruß Flodder