Auspuff komplett fuer Mondeo Mk2 Turnier (2.5 V6 BNP)

  • Hallo,

    bei meinem Mondeo ist die Auspuffanlage hin und muss wohl komplett ersetzt werden.

    Meine Fordwerkstatt macht das fuer 800 EUR, und ein unabhaengiger Autoteilehaendler im Ort kann die Teile fuer 685 EUR bestellen ... 8o Wahnsinn, ich dachte, ich haette einen Ford und keinen Maserati!

    Ich warte noch auf einen entsprechenden Voranschlag von einem Freund, der bei dem Grosshaendler arbeitet, der wiederum den o.g. Teilehaendler beliefert -- das sollte schon mal etwas guenstiger sein! ;):D

    Aber bestimmt nicht so guenstig wie die Dinger, die bei ebay angeboten werden, etwa hier.
    Nur - was kann man davon erwarten? Wahrscheinlich wurde der Auspuff in Bangladesch hergestellt, die Toepfe sind leer, die gesamte Anlage wiegt 500g und faellt nach 25 Monaten auseinander?

    Hat jemand Tipps, wo ich anstaendige Ware zu nem fairen Preis herbekomme? Von mir aus auch gebraucht, aber guter Zustand sollte es schon sein!

    Danke,
    Gruss
    x-er-zwo

    Wenn man einmal angefangen hat, geht's.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.