:wink:Hallo Caprifreunde! :wink:
Obwohl ich mich schon länger im Capriforum tummle, habe ich es vepasst, mich vorzustellen. Dies möchte ich nun gerne nachholen.
Mein Name ist Stefan, bin 49 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder, wovon schon 2 Erwachsen sind und ich bereits Grossvater bin.
In den 70 er Jahren habe ich die Autoprüfung gemacht und bin mit den heissen Eisen wie RS, tij, GTE und wie sie alle hiesen, aufgewachsen. Wir versuchten damals mit wirklich bescheidenen Mitteln unsere Fahrzeuge aufzumotzen und einzigartig zu machen. Der Spielraum des toleriertem dazumal war auch einiges grösser.
Der erste Ford war der meines Vaters, der eigentlich schon zu Verschrottung verurteilt war: Ein Ford Taunus P5 Kombi 17m. Mit viel Handarbeit wieder zum Leben erweckt, hielt dieser aber nur etwa ein Jahr. Dann war wirklich alles hin.
Weiter folgten ein 69er Ford Cortina GT, und dann mein erster Capri: 2600 GT, rot mit schwarzem Vinildach und RS Felgen. Dieser Wagen wuchs mir total ans Herz und habe damit auch einige Herausforderungen anderer Marken erfolgreich bestritten!
Ich könnte noch lange weiterschreiben... ein ganzes Buch!!! Es war einfach eine absolute "geile" Zeit!
Inzwischen fährt mein Sohn einen 2,8i und ich einen 2600 RS, wobei ich als Hobby auch sonst mit solchen Fahrzeugen handle und diese zum Teil restauriere.
Ich finde das Forum absolut einzigartig und freue mich, unter Gleichgesinnten zu sein.
Es Grüsst Euch: Stefan (ISKO) aus der Schweiz :wink: