Trockensumpfschmierung

  • Hallo Zusammen,

    leider schon lang nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt kommen wieder die langen Nächte in denen man über das ein oder andere nachdenkt.

    Mir kam der Gedanke "Trockensumpfschmierung"
    Ich weiß ist etwas ausgefallen für nicht bis ins letzte getunte Motoren, bringt aber auch bei normalen etwas. (ich sag nur "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen") und in Summe :sonne:

    Hat einer von euch eine Trockensumpfschmierung im Capri? Ich denke da an meinen 2,0 R4, der bei höheren Drehzahlen bzw in der Beschleunigung sicher begeistert wäre, wenn er nicht immer das ganze Öl verwirbeln müsste.
    Ist es technisch einfach umsetzbar, oder benötigen die R4 Motoren die Verwirbelung mit der Kurbelwelle um diverse Stellen/Lager im Motorblock mir Öl zu versorgen? (Mir wäre nichts bekannt, oder beim zusammenbau aufgefallen)

    Ich wäre für eure Hinweise sehr dankbar :grins2:

    Eine weitere Idee hatte ich gerade :]
    Wie schaut's mit einer elektrischen Wasserpumpe aus, die nur bei Bedarf aktiviert wird?

    Danke
    mfg
    g

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.