• Hitzewallungen

    Seit einigen Wochen habe ich tierische Probleme mit der Kühlung des Motors.

    Ich fahre täglich 100km Autobahn und das Thermostat steht nach ca. 15 Minuten immer kurz vor Rot oder ganz auf Rot und die Maschine wird heiß und Wasser verdampft am Ausgleichsbehälter.

    Vor einem Monat tauschte ich das Thermostat, da mir zuvor der Motor überkochte und ausging, denn es machte nicht auf.
    Doch auch das neue Thermostat (Repro Teil) machte nicht auf, also tauschte ich auch dieses gegen ein original Motorcraft Thermostat.

    Seitdem bewegte sich das Thermostat zwar auch steil nach oben, doch blieb das erwartete überhitzen des Motors aus. Heute morgen war es dann aber vorbei mit der Freude, wieder im roten Bereich, wieder viel zu heiß und wieder überkochender Ausgleichsbehälter.
    Komisch war jedoch, dass der Schlauch zum Kühler, der sonst kalt bleibt wenn das Thermostat nicht aufmacht, diesmal heiß war/ es also aufgemacht haben müsste...

    Ich weiß echt nicht woran es liegt, ich würde ja gerne das Thermostat ganz weglassen, doch dann funktioniert die Temperaturanzeige auch nicht mehr.

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.