Neu hier und gleich Fragen...

  • Hallo Leute,

    seit 2 Jahren hab ich nun schon meinen Einser aber wegen der Arbeit hab ich bisher noch nicht so wirklich viel gemacht. Das soll sich jetzt aber ändern und ich hab den 1700GT auch schon komplett zerlegt. Nun sollen die Teile in ne 71er 2300GT Karosserie, weil die vom 1700 echt zu vergammelt war. Die Sachen müssen natürlich überholt werden und da kommt jetzt auch mein Problem. Da ihr ja alle schon ziemlich viel an Capris geschraubt habt, könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen?

    Ich bin grad bei der Achsüberholung und muss vorne so ziemlich alles tauschen. Lenkgetriebe, Motorträger, Dämpferrohre und Radlager sind noch ok, der Rest muss aber neu. Hab zwar ne Bezugsquelle aufgetan, die wollen aber knapp 600€ für die Teile haben. Nun meine Frage:

    Von welchen Ford-Modellen (oder auch anderen Fahrzeugen) passen denn noch Ersatzteile? Gibt's da ne günstige Teilequelle?
    Gibt es günstige Dämpferpatronen und Federn? Welche sind denn zu empfehlen? Das günstigste für mich waren bisher 90€ pro Dämpfer und 50€ pro Feder.

    Es soll halt erstmal nur was sein, damit die Karre wieder auf eigenen Füssen stehen kann und rollfähig ist.

    So, fertig. Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht gleich zu sehr überfahren und bekomme vielleicht ein paar hilfreiche Antworten :)

    Gruß,
    Aballister

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.