Hallo Ford Fans,
hier nun mein 2. Problem mit meinem 24 V Capri.
Mein Drehzahlmesser geht nicht.
Klaro, der 24 V hat eine elektronische Zündung, und der Capri Drehzahlmesser braucht das Drehzahlsignal von der Zünspule, Klemme 51.
Gibt es eine Möglichkeit, das Drehzahlsignal irgendwie trotzdem abzunehmen, damit der Drehzahlmesser funktioniert?
Z.B. durch eine elektronische Schaltung oder so.
Hat der 24 V eigentlich eine Doppelzündung wie die Zetec Motoren oder eine einfache?
Auch hier habe ich die Leitung für den Drehzahlmesser einfach an meinen angeschlossen, aber der vorhandene (Originale) kann das Signal nicht verarbeiten.
Was kann ich da tun, abgesehen davon dass ich einen Scorpio Drehzahlmesser in mein Capri Kombiinstrument einbaue. Würde ja einen totalen Stilbruch geben !!!