Benzinleitung / Performance 2,8i

  • Hallo,
    bräuchte mal ein paar Tipps zur Benzinleitung und deren Einfluss auf die Leistung vom 2,8i.
    Das ganze hat folgenden Hintergrund:
    Ich mach schon seit einiger Zeit mit zu hohem Spritverbrauch (13 - 14 l) und mangelnder Leistung mit einem 2,8i rum.
    Ich hab da einige Vermutungen was es sein könnte und möchte jetzt mal sukzessive ein paar Sachen ausschließen. Ist wahrscheinlich nicht mein letzer Thread dazu.
    Das erste ist dass vor einiger Zeit beim Ausbau des total verrosteten Druckspeichers (war undicht) die Benzinleitung am Anschluß (dieses Ringdingens mit der Hohlschraube drin) Richtung Mengenteiler (also das ganz lange Stück) kaputt gegangen ist. :kopfschlag:
    Nachdem ich keine Ersatzleitung hatte und auch die Orginal - Druckleitung nicht mehr auf diesen Nippel mit dem Ring bekommen hab (war genau am Nippel undicht) stand ich etwas doof da.
    Ich hab mir dann mit einem dickwandigen ummantelten Stück Gummi-Benzinschlauch beholfen. Dieses wurde mit ner Schlauchschelle am Druckspeicher festgemacht und auf der anderen Seite die Orginal Benzinleitung reingesteckt.
    Ist ja etwas problematisch, da die Leitung sich ja nicht wirklich von außen mit ner Schlauchschelle festpressen lässt (gibt ja nach), das Ganze dicht zu kriegen. Aber irgendwann wars dann doch dicht.
    Ich frag mich jetzt halt, ob ich wegen der Aktion nicht mehr genug Systemdruck in der Einspritzanlage kriege - vielleicht gibt ja der Gummi nach (ist aber ein wirklich kurzen Stück (3-4cm höchstens), oder der Spritfluß wird behindert (ist ja jetzt ein Absatz in Fließrichtung)).
    Was denkt Ihr?
    Soll ich die Leitung austauschen?
    Gibts nen Trick, die Leitung auf den Nippel zu kriegen (die Leitung gibt ja fast nicht nach)?
    Wo kriegt man Ersatzleitung mit Anschlüssen her?
    Machts mehr Sinn den Systemdruck mal zu checken? Wenn ja, wer macht denn sowas?
    Hat vielleicht jemand in meiner Nähe (Heidelberg - Heilbronn) ein entsprechendes Gerät und Erfahrung dafür?

    Zum ortsansässigen Fordhändler/Werkstatt gehe ich nicht mehr (mach ich sowieso fast nie - hab aber damals ein Spezialwerkzeug gesucht), seit mich dort einer der Mechaniker gefragt hat, ob das ein Renault Alpine wäre :rolleyes: :] :lol:

    Gruß
    Alex

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.