Frühlingserwachen-endlich! Aber: Drehzahlbegrenzer!

  • :yiep:Jetzt ist es bei mir auch endlich soweit: am Sonntag hab ich ausgewintert und bin erstmals seit fast 5 Monaten wieder unterwegs gewesen :daumen:

    Kurz hat er das Maul aufgerissen und sich die Batterie anklemmen lassen,
    dann ist er nach kurzem orgeln anstandslos angesprungen und hat nach 5 Sekunden auf Leerlauflaufdrehzahl stabil gebrummelt...das ist schööön!

    Soweit rennt er einfach wunderbar, nur eines halt sich herausgestellt, als er warm war und ich mal schauen wollte, wie er oben zieht:

    Offenbar setzt der Drehzahlbegrenzer schon bei 5000 ein!

    Jedenfalls fängt er dann an, von etwa 4800 bis 5200 zu pendeln, als ob er gegen eine Gummiwand führe :kopfschlag:- lang hab ich´s natürlich nicht probiert.

    Ich hab letztes Jahr nach dem Motorneuaufbau eine elektronische Zündung eingebaut, die ich aus einem Schlachtvieh-Capri hatte. Soweit ich weiß, stammt sie aus dem Sierra.
    Es ist die Motorcraft Duraspark mit folgender Nummerierung am Kastl:
    (D8VE) 12A199 (A2C)
    und dazu den blauen Verteilerdeckel zum anschrauben.

    Aus der Box kommen 6 Kabel, 4 an einen Stecker und 2 an den anderen.

    <---Ein Bild davon gibt´s in meiner Galerie


    Ich dreh zwar wahrscheinlich kaum jemals über 5000, aber wenn man hat, dann will man können, oder?

    Hat jemand Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?
    Kennt jemand Angaben zu der Zündung, vielleicht sogar im Netz?
    Wer hat die Elektronik überhaupt hergestellt? Motorcraft selbst nicht, glaub ich, oder?!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.