So, bei meinem Einser (1700 GT) steht die Karosse und das Innenleben wieder gut auf den Beinen. Aus gesundheitlichen Gründen hat das "Projekt" jedoch für EINIGE Wochen "Pause", sa dass ich diese Saison abhaken kann.
Habe mir in den letzten Tagen viel Gedanken über die Technik gemacht und irgendwie kommt immer wieder das Thema Motor auf den Tisch. Alle möglichen Bekannten und Freunde quatschen mich an ich solle die Kiste auf Sechzylinder umbauen! Wäre generell auch nicht abgeneigt. Beim Stichwort Sechzylinder kommt fast unweigerlich der 2,3- er zur Diskussion und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema:
Bei Ford wurden die Motoren "Damals" doch erst getauscht als der Denkmalschutz ankloppfte. D.h. die Sechzylinder liefen doch bis in in Sierra-Scorpio Generationen - meine ich zu wissen - ganz Sattelfest bin ich nicht!!! Und beim Sierra gab es doch in den letzten Jahren die 2,0l Vierzylinder DOHC- Motoren mit, meine ich 120PS" Nen Bekannter hatte zu der Zeit soon Geschoss und die liefen eigemtlich nicht schlecht.
D.h. der Gedanke, wenn die alten Sechzylinder noch im Sierra liefen und dann die DOHC-Motoren, dann könnte es doch auch in den Capri passen - ODER?
Hat schon mal einer von auch nen DOHC-Motor, vielleicht sogar in nen einser" transplantiert ODER besser doch auf die alten Sechzylinder ausweichen.
Wie gesagt ich habe jetzt ich bischen Zeit - What do you mean ,what should i do?
Danke für jeden TIP - Gruß der berniemobil!