Muttern für UNC Gewinde

  • Hallo,

    zu meiner enormen Freude habe ich festgestellt, dass die tollen Schrauben an der HA offenbar keine metrischen Gewinde haben.

    Wo kriege ich UNC (steht auf der vorderen Schraube der Blattfederaufnahme auf dem Kopf) her????
    Eigentlich möchte ich ja auch gleich die zwar tauchentrosteten, aber halt nicht mehr sooo schönen Schrauben selbst ersetzen - das dürfte noch lustiger werden....


    So ein Sch**** - warum können da nicht ganz normale metrische Gewinde dran sein????

    Scheint auch bei den hinteren Blattfederhalterungen (diesen zweiteiligen Dingern) so zu sein.

    Für die tollen Feingewinde des Frontstabis hat WST ja zum Glück noch passende Kronenmuttern ...

    Langsam finde ich meine geplante Fahrwerksrevision zum :kotz:

    Ach ja:

    Sollte man die Schrauben bzw den Stabi vorne mit etwas Kupferpaste in die Hülsen der Blattfedergummis bzw. des Querlenkergummiseinsetzen? Damit das nicht gleich wieder festgammelt?

    Gruß Michael "birdofprey"

    Einmal editiert, zuletzt von birdofprey (4. Mai 2008 um 20:35)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.