Hallo allerseits!
Da mir meine Felgenfrage hier so gut beantwortet wurde hab ich noch einiges auf dem Herzen bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt...
Vorgeschichte: Möchte mir einen Capri aufbauen der dem auf den unteren Bildern sehr ähnelt, lese seit kurzer Zeit hier im Forum mit um mir ein bisschen ein Bild machen zu können von dem was auf mich zu kommt. Mein Problem ist, ich habe von Autos relativ wenig Ahnung bin aber sehr interessiert da ich das schon immer lernen wollte und habe einen Freund der sich mit Autobasteln recht gut auskennt und mir versprochen hat zu helfen wo es geht. Habe keine zwei linken Hände von daher bin ich überzeugt das ich das schon hinkriege.
Der Capri sollte, wenn er fertig ist in etwa so aussehen:
Ich glaube es handelt sich um dasselbe Auto, Besitzer wäre demnach ein gewisser Jakub aus Tschechien, das Auto war hier Capri des Monats Februar '03
Das obere Bild habe ich über diesen Thread gefunden: http://www.autoextrem.de/showthread,t-124032&highlight=capri.htm
1. Welcher Capri: Im o.a. Thread bei Autoextrem wird erzählt es handelt sich um einen MK2 Capri mit Kühlerhaube und Scheinwerfer vom 3er. Meine Frage an euch, welchen Capri sollte ich kaufen um dieses Teil aufzubauen? Besonders wichtig ist mir das ganze Chrom. Um die Fenster, die Stoßstangen, Aussenspiegel und auch die Radläufe. Speziell die Chlomleisten an den Radläufen habe ich davor noch nie gesehen, woher bekommt man sowas oder gibts da so Art Universaldinger? Könnte ich auch einen 3er mit diesen ganzen Chromteilen nachrüsten? (Ich hab auf ebay welche gesehen aber die waren viel zu breit, sie sollten schon so schmal sein wie die auf dem Bild.) Da hätte ich wohl beim Kauf mehr Auswahl bei den Autos, 2er werden ja weit weniger oft gehandelt als die 3er, wenn man mal so bei Mobile.de reinschaut...
2. Felgen: Urspünglich wollte ich so schöne alte verchromte Speichenfelgen montieren wie man sie von Lowridern und amerikanischen Autos der 60'er kennt aber da man wohl für dieses Centerlocksystem keine Zulassung bekommt hab ich mich für die Cragar 330 Serie entschieden die vermutlich auch auf diesem Capri benutzt wird. Ich habe die Felgen schon relativ günstig zum Kauf gesehen, allerdings steht immer da ohne ABE - wird sowas ein großes Problem beim TÜV? Der Capri des Monats, März 08 (von Thomas Miklas) hat diese Felgen ja evtl. auch... aber daraus kann ich wohl nicht schließen das ich die deshalb auch angemeldet bekomme? Was für eine Größe sollte ich denn da nehmen? Groß sollten sie sein und breit, aber natürlich im Rahmen, ich will das Auto nicht verbreitert haben. Als Reifen hätte ich gern welche auf denen seitlich in weiß BF Goodrich (Radial) steht. Da die nicht (mehr?) in den Standartgrößen vom Capri hergestellt werden, sollte ich da wohl eine Felge in eine Größe kaufen so das ich die noch draufbekomme... dann wieder große Probleme mit dem TÜV?
3. Scheinwerfer: Ich würde gerne folgende einbauen: http://www.bimmer-direct.com/pic/digi/E30EX001_hug10.JPG Nach viel lesen hier im Forum sollte ich die ja reinbekommen, mit etwas Bastelei versteht sich. Weisse Halogenleuchtmittel rein, vielleicht etwas weissere LEDs reinlöten (in die Angel Eyes), die scheinen mir recht gelblich zu sein, so wie die die BMW auch ab Werk verbaut. Habe besagtem Kumpel neulich über die Schulter geguckt wie er bei seinem E46 welche eingebaut hat die er von Ebay gekauft hat, die sehen um Längen besser aus wie die Originalen. Auch würde ich gerne die Lampenfassungen von den einser Capris einbauen mit dem Chrom (?) um die Fassung, aber bei der 3er Haube sähe das wohl blöd aus wenn der obere Teil verdeckt ist... das würde ich aber gern machen sollte es ein 2er werden.
Als Rückleuchten würde ich gerne welche vom einser Capri haben, ist so ein Umbau möglich? Diese Rückleuchten meine ich: http://silversaber.com/jared/Drag%20D…ord%20Capri.jpg
4. Innenraum: Da mein Kumpel in seinem E46 jetzt einen Display in der Mittelkonsole hat für DVD und Navi habe ich mich mal umgeschaut und würde evtl ein Autoradio kaufen wo so ein 7" Display ausfährt... allerdings scheint das nicht wirklich zu klappen da das Armaturenbrett auf den Fotos so aussieht als würde das oben zu weit überstehen als das es sich vernünftig aufklappen könnte. Kann das jemand bestätigen?
Bin für jede Hilfe dankbar und sorry für die blutigen Anfängerfragen,
Gruß,
Frosty