2,8i Ansaugschlauch

  • Hallo,

    welcher 2,8i Fahrer hat noch nichts davon gehöhrt bzw. ist davon verschont geblieben das der Ansaugschlauch ( Der Zieharmonikaschlauch zwischen Mengenteiler und Luftsammler ) eines Tages Risse bekommt die erst zu schlechtem Leerlauf und schließlich zu überhaupt keinem Lauf mehr führen . Am ersten Mai auf dem Weg nach Babenhausen hat es mich dann auch erwischt - aaaber , man höhre und staune , das Teil gibt es doch tatsächlich noch neu beim Freundlichen . Da hätte ich nie mit gerechnet . Der Witz an der Sache ist das der Schlauch mit gigantischen 20 €uronen gehandelt wird , wenn man da sieht für was die Teile gebraucht in der Bucht weggehen ....

    Naja , wenn also jemand das Bedürfnis nach diesem Teil hat die Teilenummer 6144240 Bestellen und sich nicht darüber wundern das bei Ford dem Ding jemand den Namen " Kraftstoffschlauch " gegeben hat . Das Teil sieht zwar ein kleinwenig anders aus als der Alte aber passt . Evtl. liegts daran das der Schlauch die Teilenummer 83TF 9P842 AB hat und nicht wie mein alter ´ne 81 xxxxx . Ist aber Wurst , weil passt und läuft besser als vorher . Wer weiß ich schon wegens Falschluft zu mager unterwegs war ( der Capri , ich bin eher zu fett ).

    So, das musste ich jetzt vor lauter Begeisterung mal loswerden.

    Gruß Jürgen

    Ein Leben ohne Capri ist möglich - aber Sinnlos

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.