Kupplungs-"Rupfen"

  • Hi, habe des längeren ein Problem am Antriebsstrang meines Capri 2,3 V6 mit 4 Gang Getriebe und aussenliegendem Schaltgestänge. Immer, wenn ich ca. 20-30km gefahren bin und der Wagen bzw. Antrieb warm ist habe ich beim anfahren das totale Kupplungsrupfen. Ich bin mir nicht sicher ob es die Kupplung an sich ist, denn diese ist an sich super. Sie packt gut, zeigt keinerlei Anzeichen von rutschen oder sonst was negatives. Es tritt halt immer erst nach einer gewissen zurückgelegten Strecke auf. Wenn man dann anfährt, muss man viel Gas vor die Kupplung schieben, um sauber anfahren zu können. Fährt man mit normalem Gas an merkt man wie sich ab dem Getriebe alles schüttelt (hört sich halt nicht gesund an), weil halt meines Erachtens irgendwas nicht richtig packt. Meine Frage ist nun woran kann das liegen ? Ist es trotzdem das Problem immer erst nach vielen km auftritt die Kupplungsscheibe ? oder doch eher die Schwungscheibe ? Riefen ? oder eventuell was ganz anderes ? ........ ?( ... :help:

    Einmal editiert, zuletzt von SW-Jan (12. Mai 2008 um 14:04)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.