Dringend hilfe bei 2,0ltr 101Ps Maschine

  • Hallo liebe Capri Freunde,

    Habe seit nun ca. 4 Monaten einen Capri Bj. 1984 mit 101 Ps und einem 2,0 Liter Motor.
    Der besagte Motor hat ca. 25000 Kilometer Laufleistung ( AT Motor von Meyer Motoren) runter! Pleul neu gehärtet Ventile + Sitze etc.!
    Mein großes Problem ist das ich gestern auf der Autobahn fuhr, bei ca 160kmh nahm der Motor kein Gas mehr an und ging nach kurzer Zeit von alleine aus ohne groß Geräusche zu machen! Die Temparaturanzeige stand kurz vor dem roten Bereich!
    Nach 20min warten auf der Bahn sprang er nicht mehr an! In der Innenseite der Motorhaube waren Ölspritzer zu sehen, am Fuß der Verteilerkappe war auch ein wenig Öl, einen halben Liter Kühlflüssigkeit verlor ich auch welches aber wohl durch den Deckel am Kühler durch Überdruck austrat!
    Überprüft habe ich folgendes:

    Läufer bewegt sich beim Schieben im 4. Gang
    Zündfunke ist da
    Zündkerzen sind trocken
    Benzinpumpe fördert Benzin
    Zahnriemen dreht mit ( kann aber nicht sagen ob er über gesprungen ist)
    Ölstand stimmt
    Benzin ist auch im Tank ;)

    Würde mich sehr über jeden Tipp freuen da ich an dem Capri hänge aber mir wohl das nötige Kleingeld für die Reparaturen fehlt; da er noch nicht abbezahlt ist, Karosserieteile schon bestellt sind, nun geht der Motor putt........................ :(

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.