Benzin verdampft?!?

  • Hallo freunde...
    bestimmt kennt ihr das problem, wenn der motor (2 l v6) kalt bis leicht warm ist , springt er super an, wenn er aber heiss ist, dann muss man immer ewig orgeln lassen bis er endlich anspringt, das kann doch nicht sein, das sich das so gehört???

    hab schon mit ein paar leuten geredet, und die meinten dann, das das kein seltenes problem sei...... der motor ist heiss, wird abgestellt, benzin verdampft im heissen vergaser und hat somit keins zum nächsten anspringen,

    eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, und denk mir : anspringen tut er sowieso, nur braucht er eben ein bischen... aber : gibts denn da keine lösung...

    ich hab auch schon von einer Bakelit Beilage zwischen ansaugspinne und vergaser gehört, wisst ihr wo man diese kriegt??
    oder gibts sonst eine andere lösung....
    dieses problem gibts übrigens nicht nur bei ford...

    besten dank schon mal im vorraus...
    euer hannes

    P.s. : 90

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.