Ventilfederteller gebrochen

  • Pünktlich in der Nacht vor der Retromotor sind bei meinem 2.8er 2 Ventilfederteller der Einlasasventile gebrochen, so daß ich im "Leihcapri" starten mußte. Es ging dann eben etwas gemütlicher als üblich mit dem geliehenen 70er 1.7 GT XLR den Berg rauf :)
    Hat jemand schon mal gebrochen Ventilfederteller beim V6 gehabt? Mir ist bisher kein Fall bekannt. Leider ist ein Teller richtig gebrochen, so daß das Einlassventil den Kolben besucht hat und nun leicht krumm ist.
    Was mich etwas wundert ist das gleich 2 Teller gebrochen sind, das kann fast kein Zufall mehr sein. Ich wollte jetzt alle 12Teller erneuern, aber bei Ford gibts die nicht mehr und bei Oldcars kosten die das doppelte wie bisher bei Ford. Gibts da was stabileres und evtl. leichteres? Mit den Alutellern von Richter gabs wohl auch schon Probleme. Oder hat vielleicht jemand noch neue rumliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cosworth (22. September 2008 um 21:01)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.