Hauptbremszylinder Capri 1

  • :wink:Ich Hab da en Problem und wollte mal hören ob das einer von euch in der Art auch schon mal hatte. Ich hab beim 1ser Capri den Hauptbremszylinder gewechselt das der alte defekt war.Es ist nun ein Neuteil von ATE verbaut worden.Also Neuteil rein,alte Bremsflüssigkeit raus, die natürlich dann ersetzt, entlüftet alles dicht alles OK , 24 Stunden lang !!!
    So danach wollt ich mit dem Wagen fahren hatte aber keinen Bremsdruck mehr , das Pedal lies sich ohne Probleme aufs Bodenblech durchtreten!! Mein erster Gedanke war der der HBZ überlagert war und sich das Teil verabschiedet hat.Das teilte ich auch meinem Lieferanten mit der den HBZ ohne Probleme gegen einen neuen getauscht hat.Den nun auch eingebaut und was soll ich sagen der baut auch keinen Druck auf !! So nun die ganzen Leitungen noch mal mittels einer Vakuumpumpe entlüftet, Ohne erfolg !!Was mir nun aufgefallen ist das die Bremsflüssigkeit im Behälter nicht mehr durchsichtig ist sondern Dunkelbraun geworden ist.Sicht nach meiner Erfahrung so aus als würden sich die Bremsschläuche innerlich auflösen .Kennt einer von euch dieses Symptom !!!
    Wie gesagt das Bremssystem ist absolut dicht , Radbremszylinder sind trocken und dicht , aber ich bekommen keinen Druck im System ..
    Für Ideen eurerseits bin ich dankbar

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.