Problem Bremsanlage Capri III 2,3 S, Bj. 3/82

  • Hallo Caprihomer,
    ich habe folgendes Problem mit der Bremsanlage:

    Capri vor 5 Wochen zuletzt gefahren, keine Bremsenprobleme. Nach 5 Wo. Standzeit wieder gefahren und beim ersten Bremsversuch ließ sich das Bremspedal voll durchdrücken und kaum noch Bremswirkung.
    Nach Hause gefahren und Garagenboden alle Bremsleitungen, Schläuche, Bremssättel und Radbremszylinder auf ausgelaufende Bremsflüssigkeit kontrolliert.
    Alles war trocken. Bremsflüssigkeitsbehälter kontrolliert, war total leer !!!
    Also wo ist die Flüssigkeit geblieben ???

    Habe dann den Unterdruckschlauch mit Rückschlagventil vom Bremskraftvestärker abgezogen (kurzes Zischen, Druckluft entweicht).
    Dann habe ich mit einem Peilstab durch die Rückschlagventilöffnung zur Unterseite des BKV geprüft, ob Flüssigkeit im BKV vorhanden ist.
    Das ist der Fall !!! Ich habe einen Flüssigkeitsstand von 4 - 5 cm gemessen. Die Farbe der Flüssigkeit ist hellbraun.

    Meine Fragen:
    kann der Hauptbremszylinder undicht sein und die Bremsflüssigkeit in den BKV gedrückt haben ???
    Welche Dichtung ist dann vom HBZ defekt ???
    Muss die Flüssigkeit aus dem BKV entfernt werden und wenn ja, wie kann man das machen ???

    Hoffe,Ihr könnt mir helfen und viele Capri-Grüße,
    Walter

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.