Hallo zusammen,
ich bin immoment auf der suche nach einem Capri 1. Ist schon seit langem ein Traum von mir, den ich mir nun endlich erfüllen möchte. Und wenn einen Oldie, dann einen Ford Capri. Ich bin bereit 6000 EUR auszugeben, ich denke da sollte man schon einen guten finden. Ich habe mir bereits einen Ford Capri angeschaut, war ein 1700er GT XL der mir schon sehr gut gefallen hat. Das Fzg. war zwar nicht makellos, wurde aber vom Besitzer gepflegt und war kein Haufen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Die ersten Capris hatten V4 Motoren, ab wann kamen den die 4 Zylinder Reihenmotoren für den Capri? Ich wollte mir noch einen Capri von 1970 anschauen, der aber einen 1,6l Reihenmotor verbaut hat (kein rechtslenker). Welchen Motor würdet ihr mir mehr ans Herz legen, der V4 oder den R4? Mich persönlich würde mehr der V4 reizen.
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich bei den Capri Motoren aus? Sind die voll Super Benzin tauglich, oder muss ab und zu ein Bleiersatz zugemischt werden? Welcher Motor ist robuster, V4 oder R4?
Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Vielen Dank
Marcel