Endlich nach fast 5 Jahre, Burny67 stellt sich vor !

  • Salut,


    Ich bin hier seit dem 26.03.04 aber ich möchte endlich mich vorstellen.
    Es ist nie zu spät... :)
    Also, ich heisse Alban, bin geboren in Oktober 1981 in Straßburg, und wie (fast) jeder weisst, ich komme aus Frankreich.
    Ich habe mein Capri seit März 2001 und.... STOP ! :kopfschlag:

    Zuerst woher kommt eigentlich mein Capri-Virus ? ?(
    Der Schuldige ist mein Vater. Er hat damals, als in München gearbeitet hat, ein 73er Capri I 2.3 GT gekauft.
    Es war sogar bei Ford Ringhoffer in München (ich glaube, aber bin nicht mehr so sicher...).
    Er hat diese Auto bis Januar 1997 gefahren (370 000 km). Gute Plfege, Wartung und Restauration waren nötig, aber er hat dass geschafft.
    Also diese Auto war für mich immer da/dabei. Er hat immer noch, vieilleicht kommt ein Tag wo es wird wieder zurück auf der Strasse....
    Ich war sogar sehr stolz als mein Vater hatte mich jeden Tag mit dem Capri an der Schule gefahren.
    Die anderen kammen "nur" mit Renault 5 oder Peugeot 104/504. Also respekt für den Capri. :lol:

    Mit 18 Jahr, Führerschein und ein Renault 19 (den beide habe ich immer noch, Führerschein und R19 :D) war es so weit. Ich will etwas anders, also Capri oder amerikanisches Auto z.b.
    In Februar 2001 bringt mir meinem Cousin eine Inserate-Zeitung. Drin war ein 1980 IIIer mit 3.0L Motor für 2000 FF (300 €).
    "Es könnte auch interessant für dein Vater's Einser sein. Ein andere Motor, Getriebe, Fahrwerksteile, usw..." sagte er.
    Also sofort angerufen und Termine gemacht.
    Die Karosserie war in einem sehr gutem Zustand. Nur leicht Rost am Radlauf hinten recht und ein wenig am Windschutzscheibe-Blech, aber nicht dramatisch.
    Der Unterboden war wie neu ! Der Verkaüfer hatte sogar den originale Bodenschutz entfern, cool :)) also jede Mangel war dann sichtbar.
    Nür das Getriebe hatte ein Problem, aber ein zweites war dabei, wie andere Teile wie Türen, Hecklappe, neu Fahrer Kotflügel,usw....
    Der Verkaüfer hatte vorher ein 3.0S geschlachtet.
    Deal gemacht und mit dem Capri nach Hause.

    Die Karosserie Restauration war in ein Garage durchgeführt, obwohl ich habe viel geholfen.
    Ein Bekannter hatte mir das Getriebe neu gemacht.
    Von Oktober 2002 bis Oktober 2004 ich bin mit dem 3.0L Motor gefahren. Dann der 3.0L Motor war ein bisschen Müde (Kolbenringe vielleicht) ich habe mir entschiedet auf 2.8 Vergaser umzurüsten.
    Bis Juni 2006 es war die Umbau Phase. Es hat etwas langer gedauert als geplannt weil ich musste auch mit der Uni fertig sein. :O
    Aber es lohnte sich. Der 2.8 war im Auto sogar mit Turbo. 8o
    Seit Juni 2006 ich fahre wieder mit dem Capri. :sonne:


    Et voilà ! Mein Capri-Geschichte....


    Gruss


    Alban

    Nothing left in right brain, nothing right in left brain...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.