Es gab eine Giesserei, JR Cast in Navan Ireland.
Dort war einen Paar Köln Deckel für ca. 200€. Neu.
Es gab eine Giesserei, JR Cast in Navan Ireland.
Dort war einen Paar Köln Deckel für ca. 200€. Neu.
Super danke für die Antwort !
Hi Dani,
Hast du die originale Benzinleitungen vom Benzintank bis zum Motorraum weiterverwendet?
Hast du eine 2.8i Benzinpumpe genomen oder die von Holley?
Danke
Grüsse
Alban
Hab ich bei meinem 3liter drauf,einbau ist mit etwas handwerklichem geschick kein problem
Im Forum habe ich grad einen Bild von den Umbau gefunden. Hast du die Adapterplatte im Netz gefunden oder selber gemacht?
Ein Bekannter aus Dortmund fährt so etwas ähnliches auf einem großen V8 in seinem Cougar. Ist auch schon in der Halle 77 gewesen und der drückt ordentlich Leistung und Drehmoment raus. Er schwört auf das Teil und scheint auch gut zu funktionieren. Positiv ist, dass es fast wie ein normaler Vergaser aussieht.
Ist das Teil passend für die Köln V6 Ansaugbrücke? Das in Verbindung mit einer 1,2,3 Zündung und du hast den mechanischen Haufen aus den 70er fast digital gemacht.
Da überleg ich fast auch schon.
Für die 2 Barrel, bzw. die 4 Barrel Version braucht man eine Adapterplatte da die Holley EFI Sniper Anlage nicht direkt auf der Köln V6 Ansaugbrücke passt. Es scheint aber eine einfache Lösung um auf EFI umzubauen zu sein.
Es gibt auch Sniper Anlagen die mit Turbo Umbau kompatibel sind, was auch vorteilhaft ist.
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Holley Sniper Einspritz Einheit ?
Danke
Gruß
Alban
Dort habe ich vor 10 Jahren die Teile gekauft:
Heute in Österreich bei Lustenau so um 13:00 habe ich 2-3 Capris in der gegen Richtung gesehen.
Ein Ier blau-weiss breit mit TS in den Nummernschield, und auch noch einen weisse IIIer auf dem Anhänger.
Passen die BMW Halter direkt auf den Capri Löcher?
Danke Thomas.
Die Frage weil ich gestern Kontakt mit einem Bekannter hatte und er sagte mir dass er einen 73er 2.6 RS zwischen 82 und 99 gefahren hat.
Die EZ war Anfang Oktober 73 und er ist etwas überzeugt dass es die Nummer 1 000 000 ist. Sein Auto war blau und weiss, mit SD und hatte auch einen Diffsperre ab Werk.
Er sagte mir dass es kein einzige Tag gibt, wo er nicht an diesem Auto denkt.
Gibt es von Ford noch weitere Info über dieses Auto?
Hallo,
Mal ne Frage. In August 1973 ist das Millionstel Capri gebaut worden. Anscheinend einen 2.6 RS.
Hatte dieses 2.6 RS einen Schiebedach und war es Dunkelblau und Weiss?
Grüsse
Alban
Wenn der Stabi auch fest angezogen wird, wirst du Rodeo haben.
Warum baut WST den Stabi fest ein?
Und mit Alu-Blöcke.
Alles gute Thomas!
Falls Du einen "Drehspieß" brauchst: Ich hab meinen demnächst ausgebraucht und der wäre frei.
Du hast einen PN.
bei der Menge an Blechteilen ,solltest Du mal Urlaub in England machen ( Eurotunnel) und die Bleche mitbringen ....( Zollfrei ? )
Zollfrei, hum schön wenn es so einfach wäre
Alban, ein paar Sachen haben wir noch hier. Kommt immer drauf an, was!?
Alles klar, ich melde mich wenn es soweit ist.
Vorderachse und HA sind noch drauf. Und dann kann man das Auto unten besser sehen ob es auch, wie den Rest, schlimm ist...
Hallo,
Ein Paar Details über das Auto. Es gibt eine schöne und eine traurige Geschichte.
Das Capri ist aus erstem Hand, und würde von meinem Vater damals neu gekauft. Er hat das Auto bis 1997 gefahren, also Alltagsauto. Ich selbst habe ich viele Erinnerungen weil ich mit dem Auto aufgewachsen ist. Er wollte immer es neu instandsetzen, aber ist nicht dazu gekommen wegen andere Prioritäten wie Familie, Haus, Arbeit, usw....
Leider ist er im 2020 gestorben, und habe ich das Auto übernommen.
Momentan hat das Zerlegen gestartet, und wie ihr sieht ist die Karosserie sehr beschädigt. Mit dem Ex-Pressed Steel Panels Website könnte ich schon eine grob Idee für die Blech-Kosten haben.
Es wird einen kostbare und zeitintensiv Projekt. Klar nur für einen Capri, aber einen sehr aussergewöhnliche Auto.
To be continued, hoffe ich...
Alban
Hallo,
Das zerlegen hat angefangen. Hier clicken ---> Capri I 2.3 GT 1973
Es geht um einen Erstbesitz 2.3er GT.
Es sieht nicht überall schön aus....
Da der Brexit nicht die Sachen einfacher mache, ausser in GB bei Ex-Pressed Steel Panels gibt es eine andere Quelle in EU für Blechteile?
Grüsse
Alban
Endergebnis frisch beledert
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An so was habe ich schon für die Ladedruckanzeige gedacht
Tolle Arbeit
So , ich glaube jetzt haben wir es , es kommen Kl.15 an das rote Kabel am Steuergerät ( Zündung , Stufe 2) und Kl.50 an das weiße Kabel am Steuergerät (Startposition am Zündschloss , Stufe 3) , sind beide im Motorraum und brauchen nicht zusätzlich rausgelegt werden . Einige Anlasser haben einen zusätzlichen Anschluß für die Umgehung des Vorqiederstands beim Starten , glaube der heißt Kl.16 , da kann das weiße Kabel angeschlossen werden , wenn nicht vorhanden an Kl.50 gehen . Bei der Kl. 15 an der Zündspule messen ob da 12V ankommen , bei manchen Capri soll der Vorwiderstand ja im Kabelbaum verbaut sein , dort das rote Kabel mit anschliesen.
Hallo,
Um das weisse Kabel vom Steuergerät richtig am Anlasser/Magnetschalter anzuschliessen, ist es besser am Klemme 50 (Zündung Stufe 3) oder am Klemme 15a (Startanhebung) es zu verbinden?
Seit ca. 15 Jahren ist das weisse Kabel wie auch das rote am Klemme 15 verbindet worden, und möchte ich es nun richtig machen
Danke
Grüsse
Alban
Edit:
Klemme 50 ist hier auf dem Schaltplan: