2,8i Motorraum herrichten

  • Hi Leute, ich habs extra nicht "restaurieren" genannt, weil das dann doch übertrieben wäre :)
    Seinerzeit kaufte ich den Wagen, fuhr ihn eine Weile und besorgte nach und nach die Teile, dann wurde der Motor samt Vorderachse nach unten abgebaut (eigentlich nur komplett gelöst und die Karosse zusammen mit einem Kumpel nach oben abgehoben).

    Stehblech rechts entfernt und erneuert, Stehblech links geschweisst, das Selbe Innenschweller links und Fussraum.

    Der Motor wurde fast komplett zerlegt, da er kein Öl verbrauchte, blieben Kolben und Wellen drin. Dichtungen nat. alle neu, Block in Pink lackiert, Köpfe mit schwarzer Ofenfarbe.
    Das Getriebe blieb noch drin, kurze Zeit später kam ein MT 75- Gtriebe rein.
    Schön, so'n 5. Gang *g*

    Alles wieder schön zusammengebaut, geschliffen und ab zum Lackierer.
    Brilliantrotmetallic nennt sich die Farbe... traumhaft in der Sonne.

    Einige Zeit später hatte ich inen Unfall, der Gutachter bescheinigte dem Fahrzeug einen "überdurchschnittlichen Erhaltungszustand" und fand eine Rep. von knapp 5000,- DM für gerechtfertigt.

    Hier der Link zu den Bildern: Klick

    Über Kommentare freue ich mich, berücksichtigt bite, dass das Ganze auf der Hofauffahrt passierte bzw. in der Garage. Profiwerkzeuge bzw. Maschinen hatte ich kaum zur Verfügung.

    Gruß
    Marcus