Mein VV-Versager- Motor springt nicht mehr an- Info! Hilfe?

  • Caprifreunde und Vergaserfachmänner,

    brauch Hilfe oder sonstwie Ratschläge. Ich wollte heute Abend meinen Caprimotor nach ca. 2 Monaten Standzeit starten. Voller Eifer hatte den Zahnriemen kürzlich gewechselt, die Wasserpumpe und den Kühler ausgetauscht und das Ventilspiel eingestellt. Da meine Batterie zu sehr in die Knie gegangen war musste ich diese laden. Was ich auch gemacht habe. Heute dann wollte ich ihn endlich starten- Er ist cirka 5 Sekunden halbwegs gelaufen und dann wieder von alleine ausgegangen. Motorsteuerzeiten habe ich daraufhin auf Verdacht eines Fehlers meinerseits erneut überprüft- diese passen aber einwandfrei.
    Der Motor springt jedoch nicht wieder an, denn es sind nun zum einen scheinbar die Zündkerzen abgesoffen (welches ich vermute und morgen prüfen werde), zum anderen musste ich unmittelbar feststellen, dass seitlich an der Welle zur inneren Drosselklappe oder da in diesem Bereich am Gehäuse Kraftststoff austritt :( Dementsprechend stinkt jetzt auch alles nach Sprit.

    Habe dann auch versucht diese Drosselklappe oben durch den Schacht etwas zu öffnen, geht aber auch nicht wirklich, oder nur knapp 2mm weit. Der Gaszug lässt sich von Hand auch so gut wie kaum bewegen- Ist der Vergaser oder die Klappenwelle jetzt feste? Wie verhält sich das denn normal bei diesem Vergasertyp? Die Klappe muss doch gangbar sein? Anders kenn ich das nicht.
    Leider bin ich auf diesem Gebiet ein Fast-Taugenichts und kenn diese Technik da drin nicht wirklich :nixweiss: :(

    Habe auch gelesen das der VV-Vergaser recht kompliziert sein soll, sieht aber so gar nicht danach aus...nunja, das will ja auch nichts heißen.

    Kann mir jemand helfen?


    Grüße, Grey

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.