Erstmal Hallo zusammen, ich bin der Marcel, 27 Jahre jung, und stamme aus dem schönen Lindlar bei Gummersbach. Bin zwar mehr in der Opel Hecktriebler Scene unterwegs
(haben 3 Kadett c Coupes, 1 Manta A und einen GT), aber von Ford ist mir auch etwas hängengeblieben, besonders von den alten 2er Escorts, Granadas und Capris (meine Eltern fuhren damals Ford)
Zu meiner Frage, meine Eltern hatten damals diesen RS2600 gekauft, Anfang mitte der 80er.
leider wurde mein Vater damals arbeitslos, zudem war am dem auto was an der Lenkung nicht ok, und er hatte wohl n paar macken....so wie mein Vater nunmal war, sprach er davon, mit nem Hammer auf die Karre hauen zu wollen, hatte halt keine Lust, wenn mal was kaputt war zu reparieren...hat er aber gott sei dank nicht gemacht, es gab viele Leute (unter anderem auch der Handballtrainer Heiner Brand) die den Wagen meiner Mutter abkaufen wollten, was sie aber erst nicht tat...aus finanzieller Notlage wegen der Arbeitslosigkeit meines Vaters wurde der Capri letztendlich doch verkauft....meine Mutter trauert bis heute noch darum, die Ehe ging sowieso in die Brüche, weil er ihr alles verbieten wollte, und immer ihre oldies ohne ihre einwilligung verkauft hat. Ich würde ihr gerne die Freude bereiten, in dem ich ihr Infos über den Verbleib dieses Capris besorgen kann...ich weiß das es schwer ist, gerade weils schon an die 28,29 Jahre her ist.
was ich auf jeden Fall weiß, das der Motor nicht mehr der originale war, sondern ein kleiner 2 Liter oder so, und er hatte einen Überrollbügel oder Käfig verbaut. das alte Kennzeichen war GM-EM 752
auffällig: er hatte am Heckspoiler links und rechts Zender aufkleber drauf, an der Heckklappe einen Dunlop SP Aufkleber, am Frontspoiler einen großen Bilstein, und 3 STP Aufkleber, auf der Haube Links war noch ein großer Bielstein Aufkleber, Beifahrerseitig vom Kotflügel zur Motorhaube stand Capri...
auf dem Bild ist leider nicht sehr viel zu erkennen, werde mal versuchen die anderen Fotos online zu bekommen.
Gruß Marcel