Bremsdruck bleibt nach dem Bremsen auf den Leitungen

  • Servus!

    Mittlerweile bin ich fast fertig, der Capri fährt. Nur leider bremst er noch nicht wie er soll. Nachdem man das Bremspedal einmal kräftig betätigt hat, geht die Bremse nicht mehr auf, der Druck bleibt auch nach dem Loslassen des Pedals auf den Leitungen...
    Nachdem ich den HBZ etwas vom BKV losgeschraubt habe (ca. 2mm), ging die Bremse wieder auf. Als ich dann aber wieder die Bremse betätigte, war sie wieder zu und blieb es, bis ich den HBZ noch ein Stück weiter losschraubte.
    Hat jemand eine Ahnung, was der Fehler sein könnte???
    Wir dachten, dass der HBZ vielleicht etwas zu lang ist und in eingebautem Zustand immer leicht unter Druck von der Koppelstange und dem Bremspedal steht und das den Rücklauf blockiert. Aber dann wäre der Druck wohl nicht beim ersten Losschrauben verschwunden und beim nächsten Bremsen wieder aufgetaucht, obwohl der HBZ nicht wieder festgeschraubt wurde. Der HBZ ist zwar von ATE und passt soweit man das sehen kann auch perfekt, ist aber nicht mehr der originale.
    Wäre für jeden Tip dankbar. :]

    Gruß

    Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (30. Januar 2009 um 21:21)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.