Wie würdet Ihr den OHC Tunen???

  • Es geht um folgendes...

    kleine Capri Story

    Als ich meinen Capri (OHC 2 Ltr. 101Ps) vor fast 2 Jahren gekauft habe war er "sehr" rostig was ich nun in den Griff bekommen habe, das gute war das der AT Motor erst 30000Km runter hatte aber ich leider bei 160Km auf der Autobahn nen Kolbenfresser hatte!
    Da ich wenig Geld hatte ging ich zum Schrottplatz und kaufte mir für 200€ nen OHC aus nem Sierra mit EFI Anlage auch 2Ltr. 100Ps die EFi Anlage baute ich ab und setzte meinen Weber Vergaser drauf! Leider war der Zylinderkopf hin hatte kaum Kompression! Da der alte Zylinderkopf in Ordnung war und gehärtete Ventile hatte ließ ich die Ventile neu einschleifen und setzte den Kopf rauf!
    Nun läuft er soweit ganz gut bloß es könnte ein wenig mehr Leistung sein und gerade das ist das Problem, ich weiß nicht wo es am sinnvollsten wäre an zu fangen mit dem Tuning!

    Ich habe dazu noch eine G-Kat Anlage drin was wohl auch Ps einbußt aber wenn ich die raus nehme zahle ich anstatt 14,95€ pro 100ccm³ stoltze 30,00€!

    Also ist meine Frage wie würdet Ihr anfangen! Wenns geht relativ Kostengünstig und Schritt für Schritt!

    Hoffe Ihr nehmt euch die Zeit um mir ein paar nützliche Tipps zu geben!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.