Der neue aus Aschaffenburg..

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mir vor kurzem hier in eurem Forum angemeldet habe, wollte ich mich hiermit auch mal bei euch vorstellen.

    Also mein Name ist Frank Stadtmüller, komme aus Mömbris das liegt in der Nähe von Aschaffenburg (ist dort wo Sie Tunnel auf die A3 bauen, aber kein Berg ist- ?( )
    bin 27 Jahre jung und besitze einen 73er Capri RS Breitbau.

    Tja wie bin ich zum Capri gekommen?

    Also eigenltich hatte ich bis vor 2 Jahren mit dem Auto "Capri "eigentlich gar nix am Hut. Ich komme eigentlich en bischen mehr aus em BMW-Lager, aber egal.
    Da mein Vater früher einen Capri Mk1 1700GT fuhr( den er komplett im Hof bei uns daheim selbst auf Rohkarosse zusammengebaut hatte) und er immer von diesem Auto schwärmte, haben meine Schwester und ich letztes Jahr im März beschlossen, dass wir ihm zum Geburtstag wieder einen Ford Capri schenken.
    Also habe ich mit dem Peter Wade aus Rodgau (dürfte ja hier bekannt sein der Name) Kontakt augenommen und ihn gefragt ob er jemanden wüsste der einen 1er Capri verkauft. Nun ja und zufällig wie das eben manchmal im Leben so ist, kannte er jemanden der seinen 1er RS verkaufen wollte. Also hab ich mir den Wagen angesehen, und habe ihn natürlich gekauft (wäre ja auch blöd gewesen wenn net).

    Dann das Ding ab in die Garage, und als mein Vater wieder nach Hause gekommen ist (er war zu dieser Zeit auf Kur!) haben wir Ihm den RS geschenkt- ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie der geguckt hat- er war gelinde gesagt fertig mit der Welt :anbet:- denn an sowas hatte er ja im Traum net gedacht..

    Tja und jetzt bin ich halt mit dem Capri -Virus infiziert und schraube und bastel am Capri was halt so geht. Bin gerade dabei den RS wieder in den Ur-Zustand zu versetzen, denn z.B moderne vollschalensitze die der Vorbesitzer in den Capri reingebaut hat passen halt net...

    Nun noch ein paar Daten zum Auto:

    Original 73er Capri RS 2600 rundverbreitert, Gelb mit 2 schwarzen Rennstreifen, BBS Felgen 13Zoll,3 Liter Essex-Motor (der original 2,6er ist leider net mehr da) das ist das einzigste was mich etwas traurig stimmt...

    Nun ja soviel erstmal zu mir und zu meinem bzw. ja eigentlich zu meinem Vater sein Capri...

    Ich denke man sieht sich dieses Jahr in Speyer..

    Gruss Franky ?(

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.