Servopumpe macht Geräusche, defekt?

• Servus!

Wollte die Tage die ersten Runden um die Halle fahren und habe die Servolenkung befüllt und den Riemen aufgezogen. Als ich dann aber den Motor gestartet habe, gab es fiese Klopf- oder Klacker-Geräusche aus dem Motorraum. Hörte sich etwa an wie völlig fertige Hydrostößel oder sowas. Ich weiß, dass die Pumpe Geräusche macht, wenn der Füllstand zu gering ist, aber sie ist randvoll. Während ich die Lenkung bewege, verschwindet das Geräusch, sobald die Pumpe aber quasi "im Leerlauf" läuft, kommt dass Geräusch wieder... Habe sie komplett von Anschlag zu Anschlag bewegt aber das Geräusch bleibt. Die Pumpe hat kein fühlbares Radial- und ein geringes Axialspiel und lässt sich ohne Widerstände drehen.
    Was könnte der Grund sein? Ist die Pumpe fertig (hat bis zum Beginn des Umbaus tadellos funktioniert) oder kann man da was machen?

Gruß

Daniel

"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.