Die perfekte Rostschutzlösung...?

  • Moin Moin,
    also man ist ja immer bestrebt das Auto so lang wie es geht zu erhalten und daher möchte ich Fragen wie Eure Erfahrungen sind in Punkto Rostbekämpfung...

    Ich habe mich bisher immer auf Oxyblock verlassen, was ich nach Abschluß der Schweißarbeiten aufgetragen habe und dann dick mit Rostschutz überstrichen dann gefüllert und dann erst gespachtelt und teilweise nachgefüllert.
    Vorteil war ich brauchte nicht jeden schwarzen stippen und jeden Krümel Flugrost entfernen, nachteil, man darf auf keinen Fall beim schleifen die Oxyblockschicht wieder wegrubbeln. UND der Rost musste Knochen-trocken sein, aber richtig trocken und 20° Umgebungstemperatur bei min. 48h einwirkzeit.
    Ich habe das dann auch als Hohlraum-Konservierung benutzt und alle stehenden Schweißnähte oder Blechdopplungen mit dem Pinsel getränkt.

    Bei anderen Sachen wie Owatrol oder Mike Sanders habe ich schon negative Berichte gehört da diese ähnlich wie Oxyblock abbinden und danach nicht mehr in neue Rostgegebenheiten reinkrichen können.

    Habe in einem anderem Odtimer-Forum von Mönnich-Hohlraumfett (Citroen-Händler hat es entwickelt) gelesen.

    Hat jemand Erfahrung mit Mönnich-Hohlraum-Fett gesammelt oder benutzt jemand dies?

    Hat jemand noch andere Ideen?

    Grüßle Kay

    Wie das Land so die Leute...friesisch Derb :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von schmaler68 (29. März 2009 um 19:41)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.